Verbindung zu MySQL-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung zu MySQL-Datenbank

    Hallo liebe PHP-Gemeinde,

    ich bin ein Newbie, was PHP und SQL angeht.
    Ich bin auf der Suche nach folgendem Problem:
    Ich betreibe ein Testforum mit 5 Mitgliedern. In der Registrierung wurden unter anderem das Geb-Datum und das Geschlecht angegeben.
    Ich suche nun eine Möglichkeit, wie ich diese Daten aus der DB per Abfrage ziehen kann und dann, anhand von vorher festgelegten Kriterien bestimmte Aktionen durchführen zu können.

    Ist dies überhaupt möglich?
    Das Forum selbst ist Wbblite. Ich muss diese Geschichte dann auch noch irgendwie in das Forum mit einbinden...

    Versteht mich einer, oder bin ich zu deppert zum erklären...

    Thx schonmal für die Hilfe...

    Gruß O´Dog

  • #2
    Also einfach nur die Daten (sprich Geb-Datum und Geschlecht) aus einer MsSQL Tabelle abfragen? Und dann??Was für bestimmte Kriterien?
    -Am Anfang war das Wort-

    Ich habe fertig mit Abi ^^

    Kommentar


    • #3
      Ja, das ist möglich.

      Aber dazu müsstest du dich ein wenig auskennen.

      Erstmal müsstest du die WBB-DB Struktur anschauen, die die Querys bauen und dann die Logik im richtigen Skript einbauen.


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Hallo und danke für die schnelle Antwort.
        Also, ich habe ein Projekt an der Uni am laufen, dass sich um die Profilerkennung von Usern handelt.
        Das Forum habe ich gewählt, um schnell und einfach an Daten kommen zu können.
        Durch die Abfrage soll folgendes erreicht werden:

        Wenn sich ein bestimmer User anmeldet, soll der, aufgrund der Kriterien einen bestimmten Banner bzw. bestimmte Informationen aus seiner Stadt erhalten.

        Grob übersetzt sollte das folgendermassen ablaufen:

        Wenn User männlich und zwischen 30und40Jahre, dann zeig ihm im Forum einen Banner von einem Familienauto.
        Ist der User weiblich und 20bis30, dann zeig diesem User Unterwäschenwerbung.

        Ein SQL-Spezi hab ich bereits an der Hand. Mir fehlt jetzt nur das Bindeglied zu php und wie ich dem Programm vermitteln kann, dass dieses dann bestimmte Aufgaben zu erledigen hat.

        Ich hoffe, mir kann einer helfen ;(

        Gruß O´Dog

        Kommentar

        Lädt...
        X