[HTML] Mails mit variablem Inhalt erstellen, anzeigen, senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Mails mit variablem Inhalt erstellen, anzeigen, senden

    Hallo zusammen!

    Bin Anfängerin mit HTML, PHP, CSS, etc. und suche nach einer Lösung, eine E-Mail ähnlich wie mit mailto zu erstellen, nur dass dann schon Daten und die Emfängeradresse in der Mail stehen sollen. Die Mail soll zunächst in einem Mailprogramm erscheinen und manuell vom User abgeschickt werden.
    Bisher habe ich nur Funktionen entdeckt, bei denen die Mail ohne angezeigt zu werden direkt versendet wird (also mit PHP mail() ). Aber das sollte doch auch anders gehen?!?
    Inhalt der Mail soll eine einheitliche Begrüßungsformel und variabler Text, der in PHP generiert wird, sein.
    Bin für jede verständliche Hilfe unheimlich dankbar!

    Liebe Grüße
    Danni

  • #2
    meinst du

    <a href="mailto:bla?Subject=bla&CC=bla&BCC=bla&Body=bla">as</a>

    http://www.ianr.unl.edu/internet/mailto.html
    ?

    Kommentar


    • #3
      Oh, danke für die schnelle Antwort!!!



      Könnte sein, dass ich das meine, der Nachrichteninhalt darf auch variabel sein? Durchschau das leider noch nicht

      Danni

      Kommentar


      • #4
        Ja sicher, du kannst die variablen einfach einfügen. Wenn du nicht weisst wie schreib bitte mal den Code rein, dann ist es einfacher zu zeigen.

        Kommentar


        • #5
          Klasse, dann probier ich jetzt erstmal rum und wenn's nicht klappt, meld ich mich wieder

          Schönes Wochenende!

          Kommentar

          Lädt...
          X