pm Script! Suche anregungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pm Script! Suche anregungen

    also erstmal will ich klarstellen, ich will kein fertiges. Wenn dann will ich das selber machen .... hätte nur gerne ein paar anregungen wie ihr die tables machen würdet. Oder falls ihr andere vorschläge habt.

    bisher:
    table User mit auto id und name und passwort
    3 spalten layout + banner


    ich bin die ganze zeit am überlegen, wie ich die tableanordnung für das privatenachrichten script am besten mach aber kann mich nicht entscheiden

  • #2
    Klingt irgendwie nach Brainstorming. *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Re: pm Script! Suche anregungen

      Original geschrieben von florian1x
      ich bin die ganze zeit am überlegen, wie ich die tableanordnung für das privatenachrichten script am besten mach aber kann mich nicht entscheiden
      und wozu kamst du?

      Ich würde es mit
      Code:
      CREATE TABLE nachrichten (
        id int(10) unsigned NOT NULL,
        von int(11) NOT NULL,
        an int(11) NOT NULL,
        betreff varchar(255) NOT NULL,
        nachricht text collate NOT NULL,
        datum datetime NOT NULL,
        `status` enum('gelesen','ungelesen','als_ungelesen_markiert','gelöscht') NOT NULL,
        PRIMARY KEY  (id),
        KEY von (von),
        KEY an (an)
      )
      probieren.


      Im Skript selbst hilft dir sowas
      PHP-Code:
      if ($_GET['Ordner'] == "Gesendet") {
        
      $self false;
      } else {
        
      $self true;

      damit du schnell determinieren kannst, ob du das an oder das von-Feld durchsuchen musst (und demnach Links zu setzen, etc.) ... vielleicht auch lieber eine Konstante, handhabe es wie du willst ^^,

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        ok danke für den tipp ich hätte nicht gedacht, dass man alles in eine table schreibt naja ich werde es ma versuchen

        wegen dem verschieben findet ma ndie posts teiweise net ^^ pfff

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von florian1x
          wegen dem verschieben findet ma ndie posts teiweise net ^^ pfff
          http://www.php-resource.de/forum/search.php
          einfach den eigenen Benutzernamen eintragen und auf "Suchen" klicken, schon hast du deine Posts/Threads

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            da siehste mal, wozu die suche alles gut ist...

            Kommentar


            • #7
              joa so hab ichs ja uach im enteffekt gefunden

              Kommentar

              Lädt...
              X