formular funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen.
    Bin vor ein paar tagen zu strato gewechselt und seitdem funktioniert mein email formular nicht mehr. bitte um hilfe!!

    wenn man online das formular ausfüllt kommt nachdem man auf senden klickt folgende fehlermeldung: No recipient addresses found in header.

    es wird keine bestötigungsmail an den sender geschickt und ich bekomme nur eine email ohne inhalt

    Das ganze schaut so aus:

    # Name des Webmasters (Signatur): (Markus Prechtl)
    $webmaster ="Markus Prechtl (Schneeflocken-Rocken)";

    # Ihre E-Mail-Adresse: (info@schneeflocken-rocken.de)
    $an ="markus@schneeflocken-rocken.de";

    # Ihre Homepage-Adresse: (http://www.schneeflocken-rocken.de)
    $url ="http://www.schneeflocken-rocken.de";

    # Inhalt der Danke E-Mail:
    $inhalt ="Hallo $vorname $nachname,\nvielen Dank für Ihren Besuch bei $url. \n Ich habe folgende Nachricht erhaltenn\n===== Beginn Nachricht =====\n$nachricht\n===== Ende Nachricht =====\n\nViele Grüße,\n $webmaster\n\n==================\n";

    # URL zur Startseite: (home.htm)
    $start ="http://www.schneeflocken-rocken.de/team.htm";

    # Nachricht wird an Ihre E-Mailadresse gesendet.
    $text ="Hallo,\n Du hast eine neue Nachricht über $url von $vorname $nachname erhaltenn\n====\n $nachricht\n====\n\nDu kannst $vorname $nachname unter $email erreichen.";

    # E-Mails senden.
    @mail($an,$betreff,$text,"From: ".$email);
    @mail($email,Bestätigung,$inhalt,"From: ".$an);

    # Ausgabe der Bestätigung.
    echo("<p><b><span class='Stil1'>Ihre Nachricht wurde erfolgreich an $an gesendet!</span></b></p>");
    echo("<p><b><span class='Stil1'>Sie erhalten noch eine Bestätigungsmail!</span></b></p>");
    echo("<p> » <a href='$start' title='Zurück'><span class='Stil1'>Zurück zur Startseite</span></a></p>");
    ?>

  • #2
    Re: formular funktioniert nicht mehr

    register_globals bei strato auf off ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wo kann ma des einstellen??

      Kommentar


      • #4
        in der php.ini oO aber darauf hast du kein zugriff

        Kommentar


        • #5
          hab mich grad infomiert. bei strato sind die register_globals off! was nun? wär super wenn du mir weiterhelfen könntest!

          Kommentar


          • #6
            je nachdem mit was du die sachen abschickst ob get oder post sollte wenn die variable übergeben wird $_POST['übergebenevari] oder $_GET[übergebenevari] stehen ^^ bei get wird alles ja im link gespeichert
            rest kann man sich bei google zurecht suchen
            Zuletzt geändert von Garret; 06.06.2006, 21:37.

            Kommentar


            • #7
              oh oh. ich versteh nur bahnhof. ein freund hat des für mich eingerichtet , nur der is über pfingsten 2 wochen im urlaub...

              also die antwort.php hab i vorher gepostet! jetzt vielleicht noch das formluar an sich.
              ihr müsst mir nur sagen, was ich wie änder muss! bitte!

              function eingaben_ueberpruefen(){
              if (document.eingabe.vorname.value == ""){
              alert("Sie haben noch keinen Vornamen eingegeben!")
              document.eingabe.vorname.focus();
              return false;
              }

              else if (document.eingabe.nachname.value == ""){
              alert("Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein")
              document.eingabe.nachname.focus();
              return false;
              }

              else if (document.eingabe.email.value == ""){
              alert("Bitte geben Sie Ihre E-mail-Adresse ein!")
              document.eingabe.email.focus();
              return false;
              }

              else if (document.eingabe.betreff.value == ""){
              alert("Bitte geben Sie ein Betreffzeile ein!")
              document.eingabe.betreff.focus();
              return false;
              }

              else if (document.eingabe.nachricht.value == ""){
              alert("Bitte geben Sie eine Nachricht ein!")
              document.eingabe.nachricht.focus();
              return false;
              }

              else if (document.eingabe.email.value.indexOf ('@',0) == -1 || document.eingabe.email.value.indexOf ('.',0) == -1){
              alert("Bitte geben Sie eine gültige e-mail-Adresse ein.\n\nAlso: name@xyz.de")
              document.eingabe.email.select();
              document.eingabe.email.focus();
              return false;
              }
              else
              return true;
              }

              Kommentar


              • #8
                Re: formular funktioniert nicht mehr

                füge vor
                # Name des Webmasters (Signatur): (Markus Prechtl)
                folgendes ein.

                PHP-Code:
                /* ich lese vor dem nächsten posten bei php-resource die boardregeln! */
                $vorname $_POST['vorname'];
                $nachname $_POST['nachname'];
                $nachricht $_POST['nachricht'];
                $betreff $_POST['betreff'];
                $email $_POST['email']; 
                ich kau dir den code btw nur deswegen vor, weil ich heute sehr gute laune habe und du scheinbar nix mit der ganzen geschichte am hut hast
                Zuletzt geändert von aimbot; 06.06.2006, 22:12.
                MfG
                aim
                Lies mich jetzt!
                - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                Kommentar

                Lädt...
                X