mysqli Funktionen => too many connections

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqli Funktionen => too many connections

    Bin gerade dabei alle Datenbankabfragen zur MySQL Datenbank mit mysqli Funktionnen zu realisieren, da diese eine schöne Transaktionssicherung beinhalten.
    Leider tritt jetzt immer öfter der Fehler:
    too many connections

    auf, woran liegt dies und wie kann man diesen beheben? (ist sehr spontan auftretend)

    Typ: Warning
    Meldung: mysqli_connect() [<a href='function.mysqli-connect'>function.mysqli-connect</a>]: (HY000/1040): Too many connections
    Zeile: 15
    File: C:\xampp\htdocs\abi07\include\template.class.php
    12:
    13: // MySQL connect
    14: $this->mysql = mysqli_connect($set_db_host, $set_db_user, $set_db_pass);
    15:
    16: // Database
    17: mysqli_select_db($this->mysql, $set_db_db);
    18:
    Wie kann bei einer Person aufm Entwicklungspc zu viele Verbindungen aktiv sein?
    Zuletzt geändert von ; 13.06.2006, 21:01.

  • #2
    in einer (afaik nicht mehr aktuellen) php version blieb die verbindung zu mysql erhalten, wenn sich das skript mit einem fatal error verabschiedete. dadurch kam es zu den "verbindungsleichen". schau mal unter bugs.php.net.

    Kommentar


    • #3
      OK danke.
      ALso aufm dem Entwicklungspc läuft: PHP Version 5.1.1
      Und aufm späteren Server: PHP Version 5.1.4

      Ich habs jetzt versucht in die Error-Handling Klasse mit einzubauen, die beim Fatal Error aufgerufen wird und dann eine evt. noch bestehende Verbindung beenden soll. Hoffe mal, dass dies etwas hilft.

      Kommentar

      Lädt...
      X