PHP im CLI- Modus installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP im CLI- Modus installieren

    Hallo Leute,

    Ich hab versucht PHP im CLI- Modus zu installieren und damit etwa 80% Erfolg gehabt.
    Jedenfalls hab ich mal die PATH- Variable angepasst und ich kann php von überall über die Kommandozeile von Windows starten.

    Nur leider wird mir der Code dann nicht geparst, sondern der Code ausgegeben.

    Was hab ich falsch gemacht?
    Oder gibts irgendwo eine Dummyuser- Anleitung, die diese Installation Schritt für Schritt erklärt?

    Danke
    andreas

  • #2
    Wie sieht Dein PHP-CLI Script aus ... wie rufst Du's auf ???
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      aufrufen tue ich es mit
      Code:
      php hallowelt.php
      aber ich kann auch mit php-cgi oder mit php-win drauf zugriefen. Nur, dass bei php-win gar nichts passiert, auch keine Ausgabe kommt oder das Skript abgearbeitet würde.

      und drin stehen tut
      Code:
      <? echo "Hallo Welt"; ?>
      Greets, andreas
      Zuletzt geändert von fun2life; 06.07.2006, 18:34.

      Kommentar


      • #4
        Schon mal mit <?php anstatt short tags versucht?

        was gibt die Option "-l" bzw. "--syntax-check" aus?
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Re: PHP im CLI- Modus installieren

          Original geschrieben von fun2life

          Jedenfalls hab ich mal die PATH- Variable angepasst
          Und hier ist der Fehler. Nochmal Linux lernen. Globale Variablen der Shell sollte man NIEMALS anfassen. Stattdessen einfach nen Link in /usr/bin zu deiner PHP-Binary erstellen und gut is. Hast du diese selbst kompiliert??? Wenn ja: Fehler Nummer 2. Selbstkompilation sollte man Hackern (nicht die Definition, die ihr jetzt im Kopf habt) überlassen, nimm stattdessen eine vorkompilierte in einem Paket (RPM? DEB? ähnliches?), diese funktioniert auch meisstens 100%ig

          Kommentar


          • #6
            Aha du Spezialist .. und das mit Linux hast du aus dem Zweiten Teil des Satzes
            und ich kann php von überall über die Kommandozeile von [color=red]Windows[/color] starten.
            herausinterpretiert ... oder?

            [COLOR=sandybrown]Muss ja wohl Mist bei rumkommen wenn man schon so 'nen Rapper-Namen sein eigen nennt ... ![/COLOR]
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: PHP im CLI- Modus installieren

              Original geschrieben von tha_specializt
              [B]Hast du diese selbst kompiliert??? Wenn ja: Fehler Nummer 2. Selbstkompilation sollte man Hackern (nicht die Definition, die ihr jetzt im Kopf habt) überlassen
              Wenn ich's selbst gemacht hätte, hätts wohl auch funktioniert. So weit hab ich Linux schon im Griff...

              Jedenfalls läufts jetzt. Keine Ahnung, ob das einfach warten war (was ich eher vermute), oder ob da jemand anderer mir die Arbeit beendet hat.

              Danke für die Hilfe
              andreas

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Aha du Spezialist .. und das mit Linux hast du aus dem Zweiten Teil des Satzesherausinterpretiert ... oder?

                [COLOR=sandybrown]Muss ja wohl Mist bei rumkommen wenn man schon so 'nen Rapper-Namen sein eigen nennt ... ![/COLOR]
                Aha, ich merke hier sind einige ziemlich unreife Menschleins Moderatoren....

                1) Wieso soll irgendein Rapper meinen Nick als Namen tragen?? Kenn zumindest keinen

                2) Mein Nick geht dich nen Scheissdreck an, ich habe diesen als Kind gewählt und behielt ihn seitdem... Er hatte damals keine Bedeutung (ich fands nur witzig), heute aber trifft er seltsamerweise zu, denn ich beherrsche einige Gebiete in der tieferen Informatik die voreingenommenen Wichtigtuern wie dir wohl immer fremd bleiben werden. Leider darf ich dich jetzt nicht baffen mit der Erwähnung selbiger, bestimmte Erklärungen die ich bei der Armee unterschrieb verbieten dies

                3) das mit Windoof muss ich wohl übersehen haben, was aber garantiert nicht deine grundlosen und doch recht kindischen Angriffe rechtfertigt. Ich muss nun wahrhaft an deiner Kompetenz zweifeln, ferner frage ich mich wie der zuständige Administrator überhaupt solche Leute beauftragt.... er war wohl gerade strapaziert und konnte deswegen nicht wirklich urteilen. Meine Empfehlung an dieser Stelle ist entweder eine Verhaltensänderung (erwachsen werden) oder ein Forenwechsel.... hier bist du falsch, denn es sind geübte bracheninterne Menschen gefragt, und nicht machtgeile Kiddies. Fühlste dich jetzt angegriffen? Fragst du dich, woher die Aggression kommt? Nun, man soll bekanntlich Feuer mit Feuer bekämpfen, und solcher verbaler Schwachsinn wie der von dir verzapfte entzündet ganze Infernos! Also tu allen Beteiligten einen Gefallen und geh dich trollen, ja?
                Zuletzt geändert von tha_specializt; 07.07.2006, 12:20.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: PHP im CLI- Modus installieren

                  Original geschrieben von fun2life
                  oder ob da jemand anderer mir die Arbeit beendet hat.
                  ??? Fremde Leute haben Zugriff auf dein System?? Ich hoffe mal, dass das von dir so gewollt und kalkuliert ist

                  Kommentar


                  • #10
                    also ein Netzwerk für mehr als 80 Anwender und über 500 Angeschlossenen Netzwerkkomponenten werd ich doch wohl nicht alleine warten können...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von tha_specializt
                      ...
                      Das ist mir zuviel gelaber für 'ne vernünftige Antwort ... ... tüss also ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X