Durchschnittlichenm Anmeldungen pr Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschnittlichenm Anmeldungen pr Tag

    Hi,

    ich hab hier eine Tabelle wo alle User mit einem created Datum drin stehen.

    Nun möchte ich wissen, wie viele Leute sich im Durchschnitt pro Tag angemeldet haben.

    mit
    PHP-Code:
    SELECT 
    DATE_FORMAT
    (created'%d.%m.%Y') AS datum
    count(id)

    FROM
    tab

    GROUP BY 
    datum 
    bekomme ich ja die Anmeldungen pro Tag raus. Im Endeffekt müsste ich ja jetzt die Summe der angemeldeten User durch die Anzahl der Tage an denen sich jemand angemeldet hat teilen. AVG() sollt mir da ja ansich helfen.

    PHP-Code:
    AVG(count(id)) 
    Sowie ich aber mehr als eine GROUP Function benutze meckert MySQL von wegen "Invalid user of Group Function".

    Hat jemand nen Tipp oder nen Denkanstoß für mich?


    EDIT:
    TO_DAYS() anstatt DATE_FORMAT() macht natürlich Sinn, der veranschaulichung halber ist es so aber besser

  • #2
    Hat sich erledigt - mit ein bischen Nachdenken bin ich dann doch auf ne Lösung gekommen.


    PHP-Code:
    SELECT 
    round
    (count(*) / countDISTINCT to_days(created))) AS durchschnitt

    FROM
    tab 
    Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.

    Kommentar

    Lädt...
    X