Wörter auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wörter auslesen

    Hi ich bin ein totaller Neuling in PHP und wollte nur mal fragen ob bzw. wie es möglich ist während der Eingabe in ein Textfeld zu überprüfen welches Word eingegeben wird, und bei einem bestimmten Word den Text z.B. Fehler ! anzuzeigen.

    Vielen Dank, schon im voraus!

    SimX

  • #2
    Bevor von dem Formular nix an den Server gesendet wird kannst du mit PHP garnix machen. Dafür ist Javascript gedacht, allerdings kann das seitens des User deaktiviert werden. Von daher würde ich dir empfehlen, den User das Formular abschicken lassen und erst danach auf etwaige Fehler hinweisen.
    "Nemo ante mortem beatus."

    Kommentar


    • #3
      wie schon von oBeLx geschrieben muss auf jeden fall eine serverseitige überprüfung per php stattfinden.

      aber es spricht nichts gegen eine clientseitige validierung per javascript (wenn aktiv) vorab.
      als besonderer service ohne reload sozusagen.

      wobei ich js auch nicht besonders mag und darauf verzichte.

      Kommentar

      Lädt...
      X