CSS Dinge untereinander zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Dinge untereinander zentrieren

    hiho,

    ich habe thumbnails (50x50px). Unter jedem Thumbnail soll zentriert ein Name (Text) auftauchen und darunter wiederum eine Checkbox, ebenso zentriert.

    Ich weiss nicht wie viele von diesen Thumb/Name/Checkbox-Blöcken angezeigt werden. Wenn nicht mehr aureichend Platz ist soll er automatisch in der nächsten Zeile weitermachen.

    Deshalb möchte ich verhindern mit einem solchen...

    PHP-Code:
    <div id="thumbs" style="width:800px;">

    <
    table>

        <
    tr>
            
            <
    td align="center">
            
                <
    img /><br />
                
    Chris<br />
                <
    input />
            
            </
    td>
        
        </
    tr>

    </
    table>

    </
    div
    Tabellenkonstrukt zu arbeiten (mit modulo würde das irgendwie zu aufwendig/kompliziert).

    Irgendwie krieg ich das mit CSS trotz floats auch nicht hin, ist aber auch sehr heiss...

    Dankbar für Eure Hilfe, Marc

  • #2
    Re: CSS Dinge untereinander zentrieren

    PHP-Code:
    <div id="thumbs" style="width:800px;">
        <
    div class="thumb" style="text-align:center; float:left; 
            width:150px; height:150px; margin:15px;"
    >
            <
    img /><br />
            
    Chris<br />
            <
    input />
        </
    div>
    </
    div
    so hab ich es irgendwo verwendet ... musste halt ggf. etwas anpassen, funktioniert aber vom Prinzip

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X