problem mit opera und document.getElementById

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit opera und document.getElementById

    also ich krieg wirklich bald die kriese...
    hab hier n kleines javascript das per mausklick auf nen link ne tabelle sichtbar bzw unsichtbar macht.

    hab was ähnliches auf ner anderen seite, www.crazychaos.de und da funktioniert wunderbar, allerdings ist es da etwas anders aufgebaut, mit speicherfunktion usw.

    jetzt hab ichs übernommen, auf www.matthias-gassner.de (die is noch nicht ganz fertig), aber da bekomm ich auf opera9 nur die vielsagende fehlermeldung "message: Statement on line 11: Could not convert undefined or null to object"

    auf IE läufts fehlerfrei. (auf firefox momentan nicht aber ich denk das is n anderes problem, damit hab ich micht jetzt noch net befasst... )

    das script sieht folgendermaßen aus (für alle die nicht selbst den quelltext anzeigen lassen wollen )

    Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function fetchById(id)
    {
    return document.getElementById ? document.getElementById(id) : document.all[id];
    }
    
    
    function shrinkHeader(mode)
    {
    fetchById("upshrinkHeader").style.display = mode ? "none" : "";
    }
    // -->
    </script>
    die funktion "shrinkHeader()" wird mit 1 bzw 0 als option aufgerufen, und die tabelle trägt die id "upshrinkHeader".

    Bitte helft mir ich hab schon alles versucht und komm nicht weiter

    btw ob die sache mit dem "mode ? "none" : """ funktioniert weiß ich nicht 100%ig, hat aber mit dem fehler nix zu tun.
    der fehler entsteht bei "fetchById("upshrinkHeader").style.display"


    bin dankbar für jeden kleinen tipp!!
    diese signatur ist nichtssagend...

  • #2
    auf firefox momentan nicht aber ich denk das is n anderes problem,
    nein, ist das selbe. darf ich raten? script gezogen, ein wenig angepaßt, aber nichts verstanden? sorry, aber irgendwie ist der code ziemlicher müll. tipp: selber machen, nicht klauen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      script gezogen, ein wenig angepaßt, aber nichts verstanden?
      schöne unterstellung.
      und danke für die hilfe.

      vielleicht solltest du meinen beitrag ganz durchlesen bevor du so einen (entschuldige die ausdrucksweise) scheiß ablässt
      diese signatur ist nichtssagend...

      Kommentar


      • #4
        Javascript ist case sensitive, auch im Opera und dann ist upshrinkheader eben nicht das selbe wie upshrinkHeader.
        Übrigens gebe ich Kropff Recht, was die Qualität des Codes angeht. Solltest wenigstens prüfen, ob fetchById() überhaupt eine Objekt zurückgibt, bevor du auf dessen Eigenschaften herumreitest.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 28.07.2006, 21:40.

        Kommentar


        • #5
          ok das wars flüchtigkeits- bzw tippfehler.
          sowas passiert wenn man seine sachen selbst schreibt

          danke für den tipp! hätt vielleicht geholfen wenn ich mir das ganze nochmal genau angeschaut hätt, das is mir jetzt schon fast peinlich
          diese signatur ist nichtssagend...

          Kommentar

          Lädt...
          X