DropDown Formulardaten in mysql eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DropDown Formulardaten in mysql eintragen

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Formular erstellt welches normale Textfelder als auch DropDown-Felder enthält.
    Diese Daten sollten per Script in eine mysql-Datebank geschrieben werden (PHP).
    Die Textfelddaten werden auch alle problemlos übernommen, die DropDown Felder jedoch nicht.

    Hier der Teil des Formulares.

    <select name="alter">
    <option value="" selected="selected">Bitte waehlen Sie</option>
    <option>18</option>
    <option>19</option>
    </select>

    Und hier die Übernahme in die Datenbank:

    mysql_query ("insert into user (wunschname, Vorname, Nachname, alter) values ('$wunschname', '$Vorname', '$Nachname', '$alter' )");

    Der SQL-Feldtyp ist varchar.

    Vielleicht weiss jemand was auf Anhieb.

    Grüße, Tom

  • #2
    hier fehlt die option-value

    PHP-Code:
     <option>18</option
    zum bsp <option value="18">18</option>

    http://de.selfhtml.org/html/formular...en_absendewert
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      so hatte ichs ursprünglich auch, ging aber nicht, ich habs auf diese Weise probiert weil ich das irgendwo in einem Beispiel gelesen habe.
      Es geht also auch mit option value nicht.

      Grüße, Tom

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hall
        hier fehlt die option-value
        Wieso behauptest du sowas, wenn doch direkt im ersten Satz der von dir verlinkten Erklärung das Gegenteil steht?



        Und zur eigentlichen Frage: Verflixt noch mal die Regeln lesen, und machen was da drin steht!
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Arg, ich wünsch euch allen das ab PHP6 eure Scripte nicht mehr laufen - echt! (Da wird es nämlich kein register_globals mehr geben)
          Seit PHP 4.2 ist RegisterGlobals schon standardmäßig auf off - warum programmiert noch jeder damit?

          Sorry das ich das jetzt an dir auslasse - aber informiere dich dringeng über register_globals!


          Zu deinem Problem:
          PHP-Code:
          print_r($POST);  //oder $_GET, je nachdem was du machst. 
          sollte dir helfen...

          Zuletzt geändert von prego; 24.08.2006, 09:37.

          Kommentar

          Lädt...
          X