Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-11-2002, 21:32
MisterSonic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MisterSonic ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 5
MisterSonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wer kann mir bei diesem Script helfen?

Halli hallo.

Ich möchte für möchte für meine Homepage ein PHP Script haben, mit dem eine e-Mail Versendet wird. Das Script habe ich so weit auch schon gefunden. Allerdings gibt es da einen kleinen Haaken. Denn wenn in dem Feld wo die Empfänger e-Mail Adresse nichts steht... kommt keine Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin leider total unbeholfen mit PHP und ich glaub nicht das es sich lohnt für diese max. 2 Zeilen lohnt PHP zu lernen. Ich wäre dem jenigen sehr dankbar.

Hier mal das bisherige Script....

PHP-Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#ffffff" bgcolor="#336699" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
Sie wurden in den Newsletter ein- bzw. ausgetragen. In kürze sollten Sie eine entsprechende eMail erhalten.<br>
<br>

<?php
if ($Aktion=="Anmelden")
 {
  
mail("Sonic2k2@gmx.de",
       
"Anmelden",
       
"Versand via [url]www.mistersonic.de[/url]",
       
"From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen vollmundigen Ank&uuml;ndigkung kam es doch zu Problemen bei der Anmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail an [email]Sonic2k2@gmx.de[/email] mit dem Titel Anmeldung.</font>";
 } else
 {
  
mail("Sonic2k2@gmx.de",
       
"Abmelden",
       
"Versiand via [url]www.mistersonic.de[/url]",
       
"From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen vollmundigen Ank&uuml;ndigkung kam es doch zu Problemen bei der Abmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail an [email]Sonic2k2@gmx.de[/email] mit dem Titel Abmeldung.</font>";
  }
?>

</body>
</html>
Mfg Patrick.

[EDIT by TobiaZ]
Wir haben sog. PHP-Tags, damit kannst du deinen Code besser darstellen.
Mit Zitat antworten