imap und session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap und session

    Hi !
    folgendes Problem :
    Ich mache :
    PHP-Code:
    Datei 1
    $mbox imap_openblabla );
     ... 
    Datei 2:
    imap_reopen($mbox); 
    Geht nicht weil ich in datei 2 die verbindung nicht mehr habe,.. logisch. Ist es irgendiwe möglich die Verbindung/imap_stream zu speichern (z.B. Session oder DB )?
    So hab ich es probiert...
    PHP-Code:
    Datei 1session_start(); $mbox imap_openblabla ); 
    $_SESSION['stream'] = $mbox
    ... 
    Datei 2session_start(); 
    $mbox $_SESSION['stream']; // hier ist es int(0) und demnach klapps net ?! 
    imap_reopen($mbox); 
    Ich will nämlich nicht bei jeder aktion eine neue imapverbindung mit imap_open aufbauen... Danke im Vorraus...

  • #2
    Re: imap und session

    Dürfte nicht gehen - imap_open liefert eine Resource-ID (vom Ressourcen-Typ imap) zurück - und Ressourcen kann man, dass sagt die Seite über Sessions überdeutlich, nicht in Sessions ablegen.
    Und für Datenbanken dürfte genau das gleiche gelten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ist dir denn ne Möglichkeit bekannt mein Vorhaben zu realisieren ? Also ne verbindung zum Imapserver über mehrere Dateien hinweg ?
      Hab mal was von fsockopen() gehört, geht das auch für imap? Wollte nämlich n webmailer in verb. mit ajax realisieren...

      Kommentar


      • #4
        Du musst bei jeder Page eine neue Verbindung aufmachen - ob du nun imap_open oder fsockopen benutzt. Musst du mit deiner DB oder irgend was anderem ja auch machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X