Gedankenanstoß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedankenanstoß

    Hallo Leute,

    ich finde nix Gescheites ... daher einmal eine Frage im Forum:

    Ich möchte die Belegung von Maschinen für einen Tag grafisch in Form eines Balkens anzeigen. Also z.B. 5 Maschinen angezeigt an einem einem Tag von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr in 5 verschiedenfarbigen Balken. Die Daten (von bis Uhr) kommen aus einer mySQL-Datenbank.

    Bitte sag mir doch einer, wie ich anfangen muß oder wo es ein Beispiel gibt, welches ich mir umbauen kann. Irgendwie habe ich ein Brett vor'm Kopf...

    Vielen Dank schon einmal!

    Gruß!

    Torsten

  • #2
    Da kenne ich zwei fertige Produkte die fast wie der M$-Diagrammassistent arbeiten - nur alt auf php-Basis

    einmal JpGraph (gdlib erf.)
    und dann noch den hier http://www.maani.us/charts/index.php?menu=Gallery (flash)

    Beide sind ziemlich einfach in der Handhabung und erstellten schnell bunte Diagramme. Beispiele für Datenbankanbindung sind auf beiden Seiten vorhanden ( ... glaube ich ... ).

    Du kannst natürlich auch ein Div mit Hintergrundfarbe versorgen und die Länge entsprechend deiner Datenbankwerte angeben ... finde ich aber nicht so schön ;-)

    Kommentar


    • #3
      Sorry, daß ich erst jetzt antworte, mich raffte die Grippe dahin. Ich wollte mich auf jeden Fall bedanken!

      Gruß!

      Torsten

      Kommentar

      Lädt...
      X