iis 5.1 + php 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iis 5.1 + php 4

    hallo zusammen ich hab folgende frage...

    ich hab hier aufm system einen iis + php 4(installer packet) installieren müssen....

    soweit so gut...php an sich geht schon mal....

    jetzt hab ich allerdings das problem dass wenn ich die funktion

    fopen("text.txt", "r+") benutzen möchte immer die fehlermeldung:

    Warning: fopen(text.txt) [function.fopen.html]: failed to open stream: Permission denied in c:\Inetpub\wwwroot\test.php on line 9

    erscheint.

    was mich ja daraus schließen lässt dass ich keine schreib rechte auf die datei habe (denn mit dem parameter "r" meckert er nicht rum.)

    meine frage nun an euch, ich hab mir auf c:\Inetpub\wwwroot den benutzer wwwroot angelegt (rechtsklick eigentschaften --> webfreigabe) ... der user wwwroot hat alle rechte von mir zugeteilt bekommen....

    kann mir jemand sagen was ich da jetzt noch falsch mache und ich fopen() trotzdem nicht hernehmen kann?

    danke für eure hilfe
    shit happens

  • #2
    da hier anscheinend keiner eine lösung hatte für mich kann ich euch nun die lösung selbst sagen :-) .....

    ich bin einfach in das menü vom iis gegangen hab dort einen rechtsklick auf die standardwebseite gemacht, ---> eigenschaften
    dann den reiter "Verzeichnissicherheit" ---> Bearbeiten
    dann das häckchen bei "Kennwortkontrolle durch IIS zulassen" raus gemacht und nun kann man ein lokales Benutzerkonto mit zugehörigem Passwort eintragen (das Benutzerkonto muss schätzungsweise über Adminstrationsrechte verfügen)
    nun noch auf ok geklickt und schon ging das ganze :-)

    wer hierfür evtl nochmal hilfe braucht kann sich gern melden.


    mfg magic11
    shit happens

    Kommentar


    • #3
      das ist tödlich, was du da machst durch deine Aktion, ist jeder ein Admin, der über deine Seite auf das System zugreift.

      Mach das rückgängig und im Windows Explorer gibst du dem User IUSR_<deinServername> entsprechende Zugriffsrecht für das betreffende Verzeichnis, das reicht völlig aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X