Verzeichnis eines entfernten Servers auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis eines entfernten Servers auslesen

    Guten Tag allerseits

    Ich möchte gerne ein 'Script' basteln, welches die Dateien auf einem - nicht der lokale - anderen Server ausliest.

    Dieser Server befindet sich in meinem Netzwerk. Auf dem Server ist kein Apache oder dergleichen installiert.

    Der Webserver, auf welchem das Script laufen soll, ist hier lokal. Ich mache dies mit xampp.

    Code:

    PHP-Code:
    $dir "//server/vol2";
    $odir opendir($dir);

    $max 100;
    $i 1;

    while(
    $i !== $max) {
       
    $file readdir($odir);
       echo 
    $file."<br>";

       
    $i++;

    Es ist nur ein fiktiver Pfad, welchen ich angegeben habe. Das Script sollte einfach nur die Verzeichnisse auslesen.

    Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Oder ist es nur über nen FTP Server welcher auf dem oben genannten Server installiert ist möglich? Oder brauchts da nen Webserver druff?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mit freundlichen Grüssen

    Luca

  • #2
    afaik ist das so nicht möglich. Dazu musst eine Netzlaufwerk anlegen (Win) bzw. irgenwohin mounten (Linux)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe bei mir xampp installiert. Apache läuft als Dienst auf meinem System.

      Nun habe ich mal probiert, dem Dienst nen User zuzuweisen, also dass der Dient unter nem anderen User läuft, welcher (ich bin mit dem bei uns heir am Netzwerk angemeldet) die Berechtigung hat auf dieses Netzlaufwerk zuzugreifen!

      Aber immernoch:

      Warning: opendir(Y [function.opendir]: failed to open dir: Invalid argument in D:\@Programs\xampp\htdocs\users\index.php on line 10

      Line 10:
      PHP-Code:
      $odir opendir($dir); 
      Readdir() geht demnach logischerweise auch nicht!

      Weiss da keiner weiter? Hab grad noch google durchforstet!

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Hat keiner nen Rat?

        Kommentar

        Lädt...
        X