Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung

    Hallo,

    auf meinem Server habe ich eine Internetseite (im Internet = www.mdfirmen.de) local aufgesetzt. Beim aufruf der Startseite ist noch alles ok. Über Firmen suchen, komme ich in den Katalog. wenn ich hier dann auf Dienstleistungen gehe, bekomme ich folgenden Fehler

    -> Fatal error : Call to undefined function: bcmod() in /mnt/daten/www/mdfirmen/db/katalog/katalog2.php on line 68

    Wie kann ich diesen beheben?

    Dank im voraus.
    Torsten

  • #2
    Tja..du hast halt undefinierte Funktion (bcmod) aufgerufen.
    Entweder ist ein require schiefgelaufen, du hast dich vertippt oder sonst was..

    Kommentar


    • #3
      Die BCMath Funktionen stehen nur zur Verfügung wenn Sie mit in PHP eincompiliert wurden:

      --enable-bcmath

      sonst nicht!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tip,

        aber wie und wo muss ich das machen? Über eine kurze anleitung wäre dankbar. Ich bin ein PHP Anfänger.

        Gruss Torsten

        Kommentar


        • #5
          Aber..
          ..ich habe gerade 4.1.2 installiert und bei mir steht in der in der Info : BCMath support enabled (Apache Modul)
          PHP-Code:
          <?php
          phpinfo
          ();
          ?>
          Zuletzt geändert von KinNeko; 03.06.2002, 23:33.

          Kommentar


          • #6
            bcmath aktivieren

            hallo,

            wie kann ich denn sehen, ob bei mir bcmath aktiviert ist? wenn es nicht so ist, wie kann ich es aktivieren?

            bin für tipps offen
            danke

            gruss Torsten

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von KinNeko
              PHP-Code:
              <?php
              phpinfo
              ();
              ?>
              Das ist der Code..damit wird eine Seite erzeugt auf dem du alle wichtigen Variablen ablesen kannst. Aber ich weißt nicht ob BCMath Support enabled heisst dass du es wirklich verwenden kannst.

              Kommentar

              Lädt...
              X