fgetcsv - Sätze werden überlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fgetcsv - Sätze werden überlesen

    Hallo, ich lese mit fgetcsv ein csv File ein. Dabei wird jede zweite Zeile überlesen. Hat da jemand ne Erklärung dazu?

    Die Zeilen sind deutlich kuerzer als 1500 Zeichen. Ausserdem habe ich schom mit dem Wert 3000 experimentiert - keine Änderung.

    Die Daten kommen aus einem Outlook Export über den Zwischenschritt Excel. In Excel speichere ich die File dann als CSV File ab. Habe mir das Teil auch schon mal mit dem Editor angeschaut und konnte keine abnormen Dinge feststellen.

    Hier der Code:

    PHP-Code:
    if ($_REQUEST['separator'] == "komma") {
                
    $separator ",";
            } else {
                
    $separator ";";
            }
            
    $filename $_SESSION['dateiname'];
            
    $datei fopen("$filename""r");
            
    $header fgetcsv($datei1500"$separator"); // 1. Zeile (Header) ueberlesen 

            
    $daten fgetcsv($datei1500"$separator"); // 1. Datenzeile lesen        
            
    while ($daten) {
    .... 
    Verarbeitung  .....
    $daten fgetcsv($datei1500"$separator");
            }

            
    fclose($datei); 

  • #2
    Re: fgetcsv - Sätze werden überlesen

    Wenn das Format der Datei in Ordnung ist, bleibt ja eigentlich nur noch deine Verarbeitung als Fehlerquelle.
    Kontrollausgaben ...?


    Btw: Warum eigentlich vor der while-Schleife schon einmal lesen? Kannst doch gleich mit
    PHP-Code:
    while(false !== ($daten fgetcsv($datei1500$separator))) 
    machen.

    Und "$separator" in Anführungszeichen ist auch Käse, "$filename" ebenso.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X