Include-Fehler bei if-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include-Fehler bei if-Abfrage

    Hallo Zusammen

    Bin neu hier und dachte ich poste auch mal ein Problemchen

    Ich habe eine Homepage. Diese besteht aus einer start.php in der das gesamte Layout und die Menüs stecken und aus den einzelnen Inhaltsdateien. Ich möchte nun, dass der entsprechende Inhalt included wird, wenn man auf den dazugehörigen Link klickt (zB wenn ich auf den Link Kontakt klicke, wird die kontakt.php die in dem Ordner content liegt included, als default Inhalt ist in diesem Fall die news.php).

    Der Link zum Inhalt sieht wie folgt aus:
    PHP-Code:
    <a href="?site=content/kontakt">Kontakt</a
    Und hier nun zwei verschiedene Abfrage Codes:
    PHP-Code:
    <?php if(isset($site))  include("".$site.".php");  else  include("news.php");  ?>
    PHP-Code:
    <?php if(empty($site))  include("news.php");  else  include("".$site.".php");  ?>
    Bei beiden PHP-Codes, wird mir allerdings immer die news.php included, egal auf welchen Link ich klicke.

    Habe auch schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :-)

    Gruß brabbl


    Edit: Sorry habe mich im Forum verklickt... @Mods: Bitte verschieben, vielen Dank ^^
    Zuletzt geändert von brabbl; 13.11.2006, 20:15.

  • #2
    Re: Include-Fehler bei if-Abfrage

    Vermutlich register_globals=off zum x-ten.

    Und dass du dir mit dieser naiven Herangehensweise unter entsprechend (un)günstigen Bedingungen ein kollosales Sicherheitsloch aufreisst, wurde auch schon x-fach erwähnt.

    http://tut.php-q.net/frames.html
    Zuletzt geändert von wahsaga; 13.11.2006, 20:37.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Was für ne nette Begrüßung ...
      Außerdem geht dein Link nicht ^^

      Kommentar


      • #4
        register_globals

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von brabbl
          Was für ne nette Begrüßung ...
          Wenn man solche Sachen ständig erklären muss - die auch noch extra in den Regeln erwähnt sind ...
          Außerdem geht dein Link nicht ^^
          Doch, tut er.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X