Suche konfigurierbares FTP-Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche konfigurierbares FTP-Programm

    Hallo,

    folgender Fall:
    Ein Bekannter hat ne kleine Druckerei und Kunden schicken ihm Daten per Mail. Bei größeren Datenmengen bietet sich allerdings ein Upload auf den Server an.

    Ich suche ein einfach zu bedienendes FTP-Programm, wo man evtl. schon die FTP-Zugangsdaten voreinstellen kann und dieses dann zum Download auf der Website anbieten kann (bzw. auf Anfrage dem Kunden zumailt).
    So braucht der Kunde das Teil nur runterzuladen und hat sofort Zugriff auf den Upload-Bereich.

    Kennt jemand vielleicht so eine Lösung oder hat evtl. so was programmiert?
    Gerne zahlen wir auch für eine entsprechende Lösung.

    Cool wäre natürlich, wenn man die Default-Zugangsdaten in einer externen Textdatei hätte, die im Programmordner liegt. Wenn sich dann der Zugang mal ändert, braucht man den Kunden nur ne neue Datei schicken, die sie dann im Programmordner ablegen müssen.

    Oder vielleicht ein FTP-Programm, was ganz auf eine eigene Eingabe verzichtet. Zugangsdaten kommen aus ner Textdatei und der Kunde hat nur einen Button "Verbinden". Der Server geht auf, Kunde kann Datei hochladen und fertig.

    Wichtig wäre, dass es eine Lösung für Win und Mac gäbe. Sogar eher Mac, da die meisten Agenturen halt die Mac-Schiene fahren.

    Habe auch schon versucht mit Real-Basic was zu basteln, aber ich blick da irgendwie nicht durch.

    Grüße,
    Andi

  • #2
    schau mal, ob du ein älteres WS-FTP findest. die zugangsdaten liegen in einer *.ini ... alternativ: web-ftp auf dem server freigeben (wenn das geht) und eine anleitung als pdf anbieten.
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X