verlinkung externe textmarke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlinkung externe textmarke

    Hallo !

    Ich habe eine Umfrage erstellt und möchte zu jeder Frage einen Link mit weiteren Informationen anbieten. Die weiteren Informationen sind in Form von einer Tabelle auf einer anderen Html seite und dort pro Frage mit einer Textmarke versehen..

    Jetzt habe ich folgendes Problem :
    Ich möchte die Hilfe Seite aber in einem neuen Fenster öffenen wo man dann direkt zur Textmarke springt... es sollen soquasi die Umfrage und die Info in 2 verschiedenen Fenstern nebeneinander laufen... d.h. wenn nun beide Fenster offen sind und man möchte Infos zu einer anderen Frage dann soll er zur Textmarke im bereits bestehenden Browserfenster springen und nicht wie bei mir schon wieder ein neues Target aufmachen..

    weiss jemand wie so etwas geht ?
    danke

    Mfg
    Wunki

  • #2
    Code:
    <script LANGUAGE="javascript">
    <!--
    function Openme(newin){
    var flyout=window.open(newin,"flyout","resizable=yes,scrollbars=yes,width=780,height=580,top=142,left=186");
    
    if(flyout.closed == true){
    //alert("Fenster wurde geschlossen");
    }
    else
    {
    //alert("Fenster noch offen");
    flyout.focus();
    }
    }
    // -->
    </SCRIPT>
    
    <a onclick="Openme('hilfe.html#1');return false;" href="hilfe.html#1" target="_blank">1</a><br>
    <a onclick="Openme('hilfe.html#1');return false;" href="hilfe.html#2" target="_blank">2</a>
    öffnet ein PopUp wenn JS aktiv (return false) oder ein neues Fenster ohne JS

    wenn geöffnet und im Hintergrund -> focus
    wenn geschlossen -> öffnen, bzw Inhalt aktualisieren
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: verlinkung externe textmarke

      dann soll er zur Textmarke im bereits bestehenden Browserfenster springen und nicht wie bei mir schon wieder ein neues Target aufmachen..
      ich nehme an, du nimmst in den links target="_blank".

      vergebe hier einen anderen namen. dann erhält das fenster beim ersten öffnen diesen namen, und bei weiteren links mit dem selben target wird das bestehende fenster weiterverwendet.

      _blank ist ein spezieller 'name', der immer ein neues fenster öffnet.
      weitere reservierte namen sind _self, _parent und _top, aber mit allen anderen fensternamen sollte es wie gewünscht funktionieren.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ich habe das base target nun mit info bennant - jedoch springt er trotzdem nicht in das nächste geöffente browserfenster - mache ich da etwas falsch bzw. muss ich noch etwas beachten ?

        Kommentar

        Lädt...
        X