Dateigröße einer mit PHP generierten Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateigröße einer mit PHP generierten Datei

    Gibt es mit PHP eine Möglichkeit die Größe eines von einer .php-Datei erzeugten Inhalts zu messen?

    Beispiel: Die Datei test.php fügt verschiedene HTML (Templates) Dateien ein, ändert etwas, usw. und liefert den Inhalt dann an den Browser zurück, gibt es jetzt die Möglichkeit der Ermittlung der Größe der ausgegebenen HTML-Datei?

    Die zurückgegebenen Headers liefern bei mir keinen Paramater "Content-Length" zurück.

  • #2
    wenn überhaupt, dann filesize

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Na filesize greift ja nur auf das lokale Dateisystem zu, d.h. gibt nur die reale Größe der PHP-Datei, es soll ja aber die Größe der zurückgegebenen Datei ausgegeben werden

      Mir kam jetzt die Idee mit ob_get_length(), hat jemand dies schon so angewendet?
      Zuletzt geändert von ; 02.01.2007, 22:59.

      Kommentar


      • #4
        gibt nur die reale Größe der PHP-Datei, es soll ja aber die Größe der zurückgegebenen Datei ausgegeben werden
        dann müßtest du meiner meinung nach ein wenig pfuschen, da php grundsätzlich serverseitig arbeitet. also php-datei öffnen, temporär als irgendwas auf platte schreiben und dann größe auslesen. wozu brauchst du das überhaupt?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hasch
          Mir kam jetzt die Idee mit ob_get_length(), hat jemand dies schon so angewendet?
          Ja, du (gleich, und dann berichtest du uns brav vom Ergebnis).
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ja das geht bestens.
            Ich benötige dies, um mir ein unnötiges bezahlen von Traffic zu ersparen, da ein Hardlimit bei vielen Hostern mangelware ist und so kann ich mein "Hardlimit" eingeben, wenn dieses erreicht ist (-5%) wird auf eine externe Seite umgeleitet.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hasch
              Ja das geht bestens.
              Ich benötige dies, um mir ein unnötiges bezahlen von Traffic zu ersparen, da ein Hardlimit bei vielen Hostern mangelware ist und so kann ich mein "Hardlimit" eingeben, wenn dieses erreicht ist (-5%) wird auf eine externe Seite umgeleitet.
              oder du suchst dir einen vernünftigen provider mit entsprechendem traffic und sparst dir das. was sollen denn deine user denken, wenn eine meldung kommt wie:

              "sorry hab kein bock zusätzlichen traffic zu bezahlen, also steht ihr jetzt auf dem schlauch".

              das macht keinen guten eindruck, und wird automatisch dafür sorgen, dass sich dein traffic verringert.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X