gleiche webpagedarstellung auf anderen computern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gleiche webpagedarstellung auf anderen computern

    ich schreibe gerade meine facharbeit und will sie zwecks animationen in digitaler form abgeben.
    jetzt hab ich ein problem mit dem format.
    eigentlich sollte es ein pdf werden, nachdem man damit swfs aber nicht wirklich einbinden kann (oder doch??), "muss" ich sie wohl in html/php abgeben.
    wie bekomme ich es aber hin, dass die seite auch sicher so angezeigt wird, wie ich das wünsche?
    php halte ich da für geeigneter als statisches html zwecks bildschirmgröße (ok, css kann das auch, ich würde mir dann aber die arbeit des seitenerstellens ersparen und das wikimediapack verwenden)
    das ganze soll auf eine cd kommen, so wie ich mir das in mom denke mit Apache Mobile und portable firefox/opera (usb).
    oder wird es tendenziell dadurch (apache+php) eher unwahrscheinlicher das korrekte angezeigt zu bekommen?
    gibt es noch eine einfachere variante, um einigermaßen die uniformität zu gewährleisten?

    danke schonmal für die hilfe
    Zuletzt geändert von qwertzui; 06.01.2007, 22:02.

  • #2
    php halte ich da für geeigneter als statisches html zwecks bildschirmgröße
    Ich nicht! Mit PHP kannst du die Bildschirmgröße nämlich gar nicht ermitteln.

    Was sind es denn für SWFs, einfache Filmchen oder interaktive Animationen? Videos kann man in PDFs einbetten.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort.
      es sind nur einfache filmchen zur demonstration.
      ich wollte sie nur nicht als gif ausgeben, damit sie nicht bei lesen stören, wenn sie sich ständig wiederholen.
      sie haben einen start- und einen pause-button.

      soweit ich weiß könnte man sie auch mit .mov oder .rm dateien darstellen ... klappt bei mir aber auch nicht besonders (word zickt mal wieder, mit open office kann ich das mov sehen, aber nicht in pdf übertragen) mal schaun, ob ich was dazu finde...

      Kommentar


      • #4
        falls es gar nicht geht, wären relative links okay?

        einfach dokument und videos auf cd brennen und aus dem dokument auf die filmchen verlinken.

        PHP ist wirklich der falsche weg für ne statische Präsentation.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          PHP ist wirklich der falsche weg für ne statische Präsentation.
          ok, ich sehs ein

          den content zu verlinken is auch ne lösung, für mich aber nur eine notlösung, thx trotzdem


          bin grade dabei was von wikipedia:desktop_publishing auszuprobieren (erstmal scribus). hab aber nicht allzu große hoffnung reingesetzt...
          Zuletzt geändert von qwertzui; 07.01.2007, 18:24.

          Kommentar


          • #6
            danke nochmal für eure hilfe.
            hab die facharbeit inzwischen abgegeben.
            die flashanimationen und videos (avi) konnte ich mit adobe acrobat professional in das pdf integrieren (embedded, nicht nur als link)

            - doc/odt in pdf wandeln (platz lassen für die videos)
            - dann mit adobe acrobat professional öffnen
            - im prog die videos unter
            .. werkzeuge -> erweiterte bearbeitung -> movie werkzeug
            .. einfügen

            dazu noch eine portable version des acrobat reader 7.x damits der lehrer auch lesen kann...



            sry für den push des threads, wollte das aber noch komplettieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X