Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13-12-2002, 11:31
Kawakima
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kawakima ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 102
Kawakima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kawakima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mein include Befehl hat noch einen kl. Fehler.

Hallo,
Ich habe in meinem Include Befehl (hoffentlich nur) noch einen kleinen Fehler, weiß aber nicht genau wie ich ihn lösen kann.

Ich habe eine seite mit folgendem Befehl im Body Tag:
-----------------------------------------------------------------------------------
<table cellpadding="0" cellspacing="5" width="119%">
<tr>
<td width="717" valign="top">

<!-- HAUPTFENSTER -->
<?php

//ab hier die Include Befehle
if($action==ff7charas) {include("ff7/ff7charas.php");}
elseif($action==ff7news) {include("ff7/ff7news.php");}

else {include("ff7/ff7start.php");}
?>
<!--ENDE-->
</td>

<td width="43" height="100%" valign="top">
<!-- MenüSeite rechts -->

<table>
<tr>
<td bgcolor="#0099FF"><a href="index.php?action=news">News</a> <br>
<a href="banner?action=banner">Banner</a>
</td>
</tr>
</table>
<table>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
-----------------------------------------------------------------------------------
Vor diesem Body Tag kommt noch die normalen <html><head><title> etc Tags.

Man kann vielleicht erkennen das es ein Menü in einer tabelle rechts neben der tabelle mit den include befehlen ist. Durch anklicken eines Menüpuntes möchte ich anhand des include befehles die jeweilige Seite anzeigen lassen.
Doch bei mir wird momentan die Seite nicht in diesem bereich geöffnet, sondern ganz neu.

Ich habe diese Index.php vorher schon in eine (ich sag mal) Vorindex.php included die selber ein menü links hat. Ein klick auf einen button im menü der Vorindex.php soll die index.php includen welche dann selber ein Menü rechts enthält. Durch klick auf dieses Menü (rechts) in der index.php soll sich dann der eigentliche Inhalt in der Mitte öffnen. Halt in der index.php.


*puh* Hoffe hat wer verstanden und kann mir helfen!
wenns zu unverständlich ist, bitte nachfragen

Ciao
Kawa
Mit Zitat antworten