JS: OnClick Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS: OnClick Alternative

    Hi,
    bin gerade dran, ein Linksystem mit Kategorien und Unterkategorien zu entwickeln. In den Kategorien befinden sich die Unterkategorien und in den Unterkategorien die Links die dann auf andere Seiten im Internet zeigen.

    Ich hätte gerne einen Counter eingebaut, damit ich weiß, welche Links am häufigsten aufgerufen werden.

    Dazu müsste aber die DB beim anklicken des Links aktualisiert werden (counter +1).

    Dazu fällt mir eigentlich nur Java Script mit OnClick ein.
    Gibt es für das was ich vor habe auch noch andere Lösungen?

    Danke

  • #2
    verlinke doch auf eine php-Datei, gib dem Link per Get die gewünschten Parameter mit und update deine DB dann mittels der php_Datei, die die Entscheidungen abhängig von den GET-Parametern trifft und dich dann zu dem gewünschten Linkziel weiterleitet.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      verlinke doch auf eine php-Datei, gib dem Link per Get die gewünschten Parameter mit und update deine DB dann mittels der php_Datei, die die Entscheidungen abhängig von den GET-Parametern trifft und dich dann zu dem gewünschten Linkziel weiterleitet.

      @admins: k.A. warum hier mein Beitrag doppelt ist. War keine Absicht.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Beim Weiterleiten dann aber aufpassen, dass kein URL-Hijacking draus wird ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Wie ist das, wenn ich ne neue Seite aufmache, nur ne id übergebe, ne SQL Verbindung aufbaue, das Update durchführe und dann eine Weiterleitung.

          Sollte doch auch klappen, und ich übergebe keine URL, oder?

          Kommentar


          • #6
            Ob du einen URL als Parameter übergibst, ist für URL Hijacking unerheblich. Auf die Art der Weiterleitung kommt's an.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Auf was muss ich da genau achten?

              Hast du ein paar Stichpunkte nach was ich suchen soll, dann informiere ich mich mal darüber.

              Kommentar


              • #8
                du könntest die DB auch per Ajax aktualisieren.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von blumi
                  Hast du ein paar Stichpunkte nach was ich suchen soll, dann informiere ich mich mal darüber.
                  Stichwort: URL Hijacking
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X