PHP Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Update

    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Ich möchte von einer PHP 4.0.5 auf ein neuers PHP updaten.
    Wie läuft so etwas ab?, Kennt jemand eine Beschreibung?, Was muß man beachten ?

    Problem:
    Habe mein PHP-Verz. gelöscht, neues PHP 4.2 entpackt.
    Nun läuft kein PHP mehr (Apache bringt Fehler )
    Habe altes PHP zurückkopiert, nun läuft es wieder (ist natürlich nicht der Sinn der Sache)

    Vielen Dank
    Herbert

  • #2
    du hast vermutlich die neuen dll´s usw. nicht in die richtigen verzeichnisse geladen.kleiner tipp: immer PHP als installer downloaden. dann geht´s alles automatisch. download unter php.net
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Hallo !

      Ich muss ebenfalls updaten (Rootserver, Puretec, php 4.0.6), da die nicht-Funktionalität eines Scripts laut dem Scriptschreiber auf die nicht ausreichende oder fehlerhafte php-Version beruht.

      Kann mir jemand erklären, wie ich ein solches Update durchziehen kann ?
      Komme bis jetzt recht gut mit dem Server zurecht, aber da trau ich mich so "auf blauen Dunst" noch nicht dran.

      Und welche Version soll ich nehmen ?
      Mir wurde 4.1.x empfohlen, gerade lese ich hier aber was von 4.2

      Gruß
      Olaf

      Kommentar


      • #4
        hallo, habe ähmliche probleme gehabt, allerdings auf linux basis. habe das standart modul apache und php mit der verison von suse 7.2 installiert. ha ha, die verzeichnissstruktur ist irgend wie nciht ganz normal, auf jeden fall musste ich apache und php deinstalleiren und habe beides neu installiert ohne rpm.
        naja auf jedenfall, als tipp :!
        habe ich zuerst das die apache verison 2.x installeirt und php 4.2.1 naja gab es immer problme dann fand ich eine super seite wo drinne stand das es da probleme gibt mit apache 2.x und php 4.2.1 zum installieren, somit lud ich mit apache 1.3.26 und funzzte supa !
        weiss nicht ob es hier rein passt wollte nur euch beschied geben falls jemand auch solche probleme hatte, oder gibt es da schon andere lösungen !?!?
        bei fragen immer
        windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
        linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
        --
        php-forum.at


        >>>>dont ask me why<<<<

        Kommentar

        Lädt...
        X