Zugangskontrolle für Schulprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugangskontrolle für Schulprojekt

    Hallöchen,

    bin absoluter PHP-Neuling und habe im Grunde auch nicht viel Zeit mich in die Sprache einzuarbeiten.
    Vielleicht gibt es ja auch schon eine fertige Lösung für mein "Problem".
    Ich bin Lehrer und möchte für meine Schüler (ca. 250) eine HP für Physik und Technik erstellen. Dafür suche ich eine Möglichkeit, bestimmte Namen für den Zugang bestimmter Seiten frei zu schalten. Also Karl soll z.B. nur ganz bestimmte Physikseiten besuchen dürfen. Im Idealfall stelle ich mir eine Art Matrix vor wo ich zeilenweise den Namen und das Passswort eintrage und dann nur noch die Seiten anklicke die er öffnen darf. Dadurch ist eine schnelle Änderung möglich! Ich weiß, dass es fertige Systeme wie moddle gibt die mir aber sehr komplex und übertrieben für meine Anforderung vorkommen. Weiterhin möchte ich die einzelnen Seiten so aufbauen wie ich das für gut halte.
    - Gibt es ein fertiges System für die Zuganskontrolle?
    - Gibt es vielleicht doch eine einfaches komplettes (kostenloses) Lernsystem mit Zugangskontrolle?

    Oder wie könnte ich das sonst noch lösen? Habe meine Domain bei Strato und kann sql und PHP nutzen.

    Grüßchen Wolfgang

  • #2
    Es were Möglich so ein Script zu schreiben.Aber fertiges das die Vorausetzung erfüllt ist mir nicht bekannt.

    Es gibt zwar viele Zugangs Scripte allerdings gewähren die allen Freigeschaltenen Usern den Zutritt zur selben Seite.

    Aber wenn man viele User haben möchte die nur einzelne oder eine Seiten sehen sollen(dürfen). Wird das allen mit Php zuaufwendig. Eine Datenbank muß her zbsp. Mysql .Das ganze würde dann über Php und Mysql sicher realisierbar sein.