Thumbnails nach aufruf löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnails nach aufruf löschen

    Hallo Leute,

    Habe wieder mal eine Frage.
    Also ich habe ein Tutorial für eine Thumbnailerstellung gefunden.
    Nun meine frage,

    Also wenn das thumbnail erstellt wird, dann werden die ja auf den server gespeichert, aber wenn dann die seite öfters aufgerufen wird, wird dann das thumbnail öfters erstellt und auf den server kopiert?

    Oder gibt es überhaupt ein script, dass das thumbnail nur erstellt wird, und ausgegeben wird, und dann aber gleich wieder gelöscht wird?

    >Vielen dank im Voraus

    mfg tommy

  • #2
    wenns via GD Lib generiert wird, kannste die ausgabe komplett unterbinden, angezeigt wirds trotzdem

    imagejpeg($img_src, NULL, $quality);
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank erstmal,

      aber kannst du mir das vlt näher erläutern, damit ichs auch versteh?


      Danke

      Kommentar


      • #4
        Irgendwo wird doch das Thumbnail ausgegeben im Script mit der oben geschriebenen Zeile.

        Schau dir dazu dann einfach mal bei www.php.net/image Funktionen an!
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar


        • #5
          so, habs jetzt versucht, das problem ist aber, dass das originalbild dann vom thumbnail überschrieben wird?

          gibts da keine andere lösung?

          mfg tom

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von tomtitom
            so, habs jetzt versucht, das problem ist aber, dass das originalbild dann vom thumbnail überschrieben wird?

            gibts da keine andere lösung?
            Doch - Hirn benutzen, und anderen Namen für's Thumbnail verwenden.


            Btw: Gleich wieder Löschen ist doch eher ungünstig. Aufbewahren, damit der Server nicht so oft Rechnen muss, hat auch was.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X