Welche Datenbank soll ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Datenbank soll ich nehmen?

    Ich wollte so Art umfrage machen...da ich aber nicht weiß wieviele möglichkeiten es gibt, lass ich es!

    wollt "nur" wissen was ihr mir raten würdet.

    ich habe eine menge daten zu verwalten (meteorologische messwerte), will diese dann auf eine page in aller möglichster form auswerten lassen und weiß nun nicht ob das so optimal ist wenn ich da tausende mysql tables habe...

    mir kam auch schon in den sinn eine excel tabelle einfach auslesen zu lassen. da ich dort eh die daten speichere wäre dies sehr optimal. wenn es denn geht.

    würd mich freuen wenn ihr mal eure meinung dazu kund tun könntet.
    vielleicht hat ja jemand noch einen besseren vorschlag.

    danke für meinungen
    gruß




    p.s.: gibt es ne möglichkeit dynamische diagramme zu erstellen?

  • #2
    wenn du eien Webdatenbak suchst ist wohl mysql die beste wahl.
    Wenn du 1000e tabellen dast, stimmt was nicht mit deinen Datendabnkdesgin!! Solltest du noch mal prüfen

    Diagramme könne sehr inefach mit PHP erstellt werden
    versuchs mal im archiv unter image http://www.php-resource.de/scripts.p...catTyp=Picture

    viel erfolg!
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      danke!

      ja nee...stimmt schon...aber die ganzen daten von z.b. 5 jahren in eine mysyl db zu bringen ist dann doch schon nen wahnsinn...

      gut, also mysql..da bin ich eh gerade d'ran.

      danke für den link, wer dich mir gleich mal reinziehen


      schönen tag noch

      Kommentar


      • #4
        >ja nee...stimmt schon...aber die ganzen daten von z.b. 5 jahren >in eine mysyl db zu bringen ist dann doch schon nen wahnsinn

        Die Daten von 5 Jahren aus einer Excel-Tabelle auszulesen, ist aber noch schlimmer! Dafür brauchst Du wahrscheinlich nochmal 5 Jahre

        Unter den freien Datenbanken ist mySQL wohl die, die am ehesten mit so grossen Datenmengen umgehen kann. Vielleicht fährst Du mit einer Oracle-Lösung besser, aber das ist eher im Big-Business-Segment angesiedelt und kostet dementsprechend. Solltest Du nicht gerade geerbt haben, ist das für uns kleine Lichter wohl uninteressant

        Du brauchst halt einen ordentlichen Server. 256 oder besser 512 MB RAM sollten schon sein. Ich nehme an, wenn Du deine Datenbank auf einem normalen Providerpaket laufenlässt, lyncht der dich nach der ersten Woche.

        Kommentar


        • #5
          hm...

          dann bin ich mal gespannt...

          wenn mein provider stress macht gibts ärger. bezahle schließlich!



          gibts nicht nen tool um excel datein in ne mysqldatenbank einzufügen?!?

          greetz

          Kommentar


          • #6
            > wenn mein provider stress macht gibts ärger. bezahle schließlich!

            Verlass Dich da nicht drauf! Wenns ein kleiner Provider ist und Du ein 10-MB-Paket hast, wird der Server ziemlich schnell überlastet sein.

            >gibts nicht nen tool um excel datein in ne mysqldatenbank einzufügen?!?

            Es gibt den CSV-Import. Excel-Datei als CSV exportieren und mit mySQLAdmin (www.phpmyadmin.de) wieder importieren. Noch komfortabler gehts mit mySQLFront (mysqlfront.de, Win32), das kann sogar ODBC-Import.

            Kommentar


            • #7
              @pekka: Die Erfahrung zeigt, das eher die großen Provider die Probleme machen!!

              Ich habe noch niemandem aus solch einem Grunde gekündigt. Aber ich habe einige ehemaligen Strato(t) und Puretec Kunden ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X