OpenSUSE PHP5+GDLib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OpenSUSE PHP5+GDLib

    Hallo,

    ich bin ein Anfänger in der LAMP Konfiguration unter Linux und deshalb einige Fragen.

    Ich habe mir gestern OpenSUSE 10.2 installiert mit dem im Paket enthaltenen LAMP. Nun habe ich ein PHP Bildergaleriescript laufen lassen und bekam die Fehlermeldung: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted... Logisch eigentlich, denn ich habe Bilder von über 10Mpix. Aber auf meinem Webspace von Levanzo funktioniert diese Bildergalerie mit den gleichen Bildern ohne Probleme obwohl dort laut phpinfo lediglich memory_limit = 8M eingestellt ist. Wie ist das möglich?

    Also habe ich vorläufig in meiner php.ini memory_limit = -1 gesetzt. Nun nach einigen Aufrufen meiner Bildergalerie merke ich, dass der Server langsamer wird. Die Prozesse von Apache2 sind auf über 400 MB angewachsen (der Server hat 512 Ram). In PHP Script steht jedoch immer imagedestroy($img). Also kann es daran schon nicht liegen.

    Das gleiche auf XAMPP unter Windows mit PHP als CGI Modul funktioniert auf dem gleichen Rechner ohne jegliche Probleme und mit einem ganz geringen Arbeitsspeicheraufwand. Was ist also beim Linux anders und was ist da richtig zu konfigurieren?

    Danke im Voraus!
    Download ET-Chat v3.x.x
Lädt...
X