open_basedir restriction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • open_basedir restriction

    Hi.

    ich habe mir ein Script zusammengebastelt, mit dem ich Fileuploads von Bildern realisieren möchte.
    Auf meinem Lokalen Server hat das auch schön gefunzt. nachdem ich die Dateien dann auf unseren Webserver hochgeladen habe, funzt das nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Warningopen_basedir restriction in effectFile is in wrong directory in /home/www/web7/html/jever-keller/admin/adm_pics.php on line 69 
    hier mal die 68 und 69:
    PHP-Code:
    68mysql_query("INSERT INTO pictures (picname, picpath, picdate, pictext, piccat ) VALUES ('$neuedatei_name','/images/upload/$neuedatei_name','$date', '$text', $cat)") or die(mysql_error());
    69copy($neuedatei,'/www/htdocs/jever-keller/images/upload/'.$neuedatei_name.''); 
    kann mir jemand eine mögliche Fehlkerursache sagen, ich habe nämlich keine Ahnung, woran das liegen könnte...

    PS: ich habe root rechte auf dem Server, also jede Lösung ok...
    Zuletzt geändert von matze_0815; 16.06.2002, 19:18.

  • #2
    Du brauchst ein Verzeichnis phptmp auf der gleichen Ebene wie das html verzeichnis
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      muss ich das irgendwo in der php.ini angeben, erstellen, oder wie??
      kannste mir das mal näher erklären, wäre dir sehr verbunden!

      Gruß Matze

      Kommentar

      Lädt...
      X