Schleife und Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleife und Tabellen

    Hallo ""
    Ich brauche leider wieder hilfe da ich als noch Anfänger in PHP keine Lösung für das Problem finden kann.
    Ich hab also eine Whileschleife, welche immer eine neue Tabelle erstellt wenn die MySQL bedinung eben erfüllt wird.
    Allerdings möchte ich jetzt, dass nicht nur neue <tr> erstellt werden, sondern dass die Datensätze nebeneinander sind und wenn die Spalte voll ist, eine neue Zeile erstellt wird [immer 2 Datensätze nebeneinander].
    Wie kann man denn das bewerkstelligen?
    Hoffentlich hat jemand diesen Erklärungsversuch verstanden, gruß Maybe

  • #2
    erstelle eine Laufvariable, in der Schleife erhöhe sie bei jedem Durchlauf um 1, bevor du tr-Tag ausgibst, prüfst du, ob die Laufvariable durch 2 teilbar ist, wenn ja ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      Danke, es hat funktioniert.
      Nur jetzt brauche ich noch einen weiteren Rat.
      Meine Datei ist plötzlich viel zu groß!! Sie ist 1 MB groß und ich versteh nicht warum. Kann man das iwie ändern?

      PHP-Code:
      <? 
      include "head.php";
      ?>
              <div id="Ebene2">
      <? 
      include "menu.php";
      ?>
              </div>
              <div id="Ebene1" align="center"><p class="head">Stutenstallungen</p>
                      <table border="1" style="border-width:1; border-collapse:collapse; border-color:#847A48; background-color:#B9AD79; border-style:solid;" width="98%"><tr>
      <td style="border-width:1; border-color:#847A48; border-style:solid;">
                  <p>Pferde</p>
              </td>
      <td rowspan="20" style="border-width:1; border-color:#847A48; border-style:solid;">
                  <p>Stallgasse</p>
              </td><td style="border-width:1; border-color:#847A48; border-style:solid;">
                  <p>Pferde</p>
              </td></tr>
          <? 
            include "zugriff.inc.php";
       $sql = "SELECT * FROM pferde WHERE Geschlecht='Stute' AND Alter='3'";
      $result = mysql_query($sql);
          $count = '-1';
          echo "<tr>";
          while ($row = mysql_fetch_object($result)) { 
            $count++;
            if($count%2 == 0) {
        echo "<tr><td style=\"border-width:1; border-color:#847A48; border-style:solid;\">
                  <p>$row->Pferdename</p>
              </td>"; }
      else {
        echo "<td style=\"border-width:1; border-color:#847A48; border-style:solid;\">
                  <p>$row->Pferdename</p>
              </td></tr>"; }
          }
          ?>
              </tr>
      </table><br><br>
       </div>
          </body>

      Kommentar


      • #4
        hm ... welche Datei soll 1 MB gross sein?

        btw.: wenn du nur Pferdenamen brauchst, dann bitte nicht select * verwenden.

        Und brich deinen Code um

        Kommentar


        • #5
          Okay +drop+ Ich habs selbst rausgefunden...
          kA was passiert ist aber die Datei hatte aufeinmal an die 100.000 Zeilen Oo

          Kommentar

          Lädt...
          X