Brandingtext ausrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brandingtext ausrichten

    Hallo, ich habe für meine Bilder eine Branding Funktion gebaut.
    Nun habe ich das Problem das ich es nicht hinbekomme das die Grafik immer links gebrandet wird.

    Der Text ist jetzt mittig aber ich weis die Formel zum ausrechnen nicht das ich es nach Links bekomme.

    Kann mir bitte bitte jemand helfen?

    Code:
    $watermarkdest_x = $width / 2 - ($watermarkpic_width / 2);
    $watermarkdest_y = $height / 1 - ($watermarkpic_height / 1);
    Das ist der Code jetzt um es mittig unten zu haben.

  • #2
    naja momentan hast du die Breite ja halbiert? wie wäre es wenn du einfach als x position von 0-10 ausgehst?

    übrigens ist $höhe / 1 = $höse!

    das / 1 ändert da nichts
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar


    • #3
      Ja ich suche schon seit stunden bei Google, finde aber um ..... kein Beispiel dazu.
      Das man von 0 bzw. 1 ausgehen soll habe ich gefunden, nur nicht wie die Formel dazu aussehen muß

      Stimmt bei Höhe hätte ich mir das sparen können

      edit: Habe zumindest schon raus wie es nach rechts kommt möchte es aber links haben.

      Code:
      $watermarkdest_x = $info[0]-60;
      Zuletzt geändert von Michael8576; 24.03.2007, 21:37.

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne deinen sonstigen Code nicht, gehe aber jede Wette ein, dass $watermarkdest_x/y die Koordinaten der linken oberen Ecke des Wasserzeichens sind - relativ zur linken oberen Ecke des "großen" Bildes.
        Wenn das stimmt, dann ist ...

        Links:
        $watermarkdest_x = 0;
        Mitte:
        $watermarkdest_x = $width / 2 - ($watermarkpic_width / 2);
        Rechts:
        $watermarkdest_x = $width - $watermarkpic_width;

        Oben:
        $watermarkdest_y = 0;
        Mitte:
        $watermarkdest_y = $height / 2 - ($watermarkpic_height / 2);
        Unten:
        $watermarkdest_y = $height - $watermarkpic_height;

        System erkannt?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Ich kenne deinen sonstigen Code nicht, gehe aber jede Wette ein, dass $watermarkdest_x/y die Koordinaten der linken oberen Ecke des Wasserzeichens sind - relativ zur linken oberen Ecke des "großen" Bildes.
          Wenn das stimmt, dann ist ...

          Links:
          $watermarkdest_x = 0;
          Mitte:
          $watermarkdest_x = $width / 2 - ($watermarkpic_width / 2);
          Rechts:
          $watermarkdest_x = $width - $watermarkpic_width;

          Oben:
          $watermarkdest_y = 0;
          Mitte:
          $watermarkdest_y = $height / 2 - ($watermarkpic_height / 2);
          Unten:
          $watermarkdest_y = $height - $watermarkpic_height;

          System erkannt?
          Klasse genau das ist es, jetzt kann ich damit richtig Arbeiten.
          Vielen dank

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Michael8576
            Ja ich suche schon seit stunden bei Google, finde aber um ..... kein Beispiel dazu.
            es stehen viele Informationen im Internet, aber nicht jeden Sche*ß. Du hast ein simples, mathematisches Problem, welches mit etwas Überlegung (dauert etwa 1 sekunde lang) zu lösen ist, wenn man in der Schule ausfegpasst hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X