Funktion Zeilen umbruch verhindern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion Zeilen umbruch verhindern ?

    Hallo,

    ich habe den openwysiwyg im Einsatz und einen JavaScriptScroller.

    mittels mysql_query ('inser into ...') wird meine Nachricht in einer DB gespeichert (mit formatierung usw).

    Jetzt habe ich das Problem das openwysiwyg teilweise die Texte einfach umbricht (Quellcode).

    Genau da liegt das Problem den scheinbar kommt JS damit nicht zurecht wenn eine Anweisung
    PHP-Code:
    tNews.push('text'
    umgebrochen wird
    also

    PHP-Code:
    tNews.push('umgebrochener 
    Text'
    ); 
    gibt es da eine einfache Lösung ?

    brauch Ihr Code ?

    Vielen Dank im Vorraus

  • #2
    dann ersetze doch vor der Übergabe als Argument solche Umbrüche mit Leerzeichen

    Kommentar


    • #3
      wie geht sowas ?

      da es ja keine umbrüche (<br> oder <p>) in dem sinne sind. sondern umbrüche für die Optik.

      hab keine ahnung wie das gehen soll ?

      gibt es für diese umbrüche auch einen "code" den ich auslesen kann ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von speeedy018
        da es ja keine umbrüche (<br> oder <p>) in dem sinne sind.
        <br> und <p> sind keine Umbrüche "in dem Sinne".
        sondern umbrüche für die Optik.
        Du hast Umbrüche in deinen Daten vorliegen, in Text.
        hab keine ahnung wie das gehen soll ?
        Das hätte wohl auch jeden hier gewundert.
        gibt es für diese umbrüche auch einen "code" den ich auslesen kann ?
        http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch


        Btw: Besorg dir am besten auch gleich eine Funktion gegen Deppenleerzeichen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          habe das jetzt wie folgt versucht umzusetzen

          PHP-Code:
          $_REQUEST['nachricht'] = ereg_replace ("CR LF""&nbsp;",$_REQUEST['nachricht']); 
          aber das scheint falsch zu sein.

          ich habe im Quellcode auch nichts stehen von "CR LF" oder "/n" "/r"

          kann man das dann trotzdem ersetzen ?

          Das hätte wohl auch jeden hier gewundert.
          Fand ich nicht nett!!! Aber das muss man sich wohl gefallen lassen wenn man mit jemandem kommuniziert, der mehr kann als man selbst.

          Kommentar


          • #6
            Also mein Guter, wenn ich Quelltext folgendes steht
            Code:
            <html>
            <head>
            ...
            dann hast du einen Umbruch, sonst würde <html><head> drinn stehen. Übrigens sind das Steuerzeichen und die siehst du in den wenigsten Fällen als "sichtbares" Zeichen.
            PHP-Code:
            $str str_replace ("\r\n"'',$_REQUEST['nachricht']); 
            sollte wirken...

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von speeedy018
              habe das jetzt wie folgt versucht umzusetzen
              PHP-Code:
              $_REQUEST['nachricht'] = ereg_replace ("CR LF""&nbsp;",$_REQUEST['nachricht']); 
              aber das scheint falsch zu sein.
              ich habe im Quellcode auch nichts stehen von "CR LF" oder "/n" "/r"
              Überleg doch mal (jetzt wenigstens) - wenn du in deinem Text die Buchstabenkombinationen CR und LF drinstehen hättest - wie sollten die sich denn von Umbrüchen unterscheiden lassen, wenn diese ebenfalls durch die Kombinationen CR und LF dargestellt würden ...?
              Fand ich nicht nett!!! Aber das muss man sich wohl gefallen lassen
              ... wenn man den Eindruck erweckt, alleine so gut wie gar nichts auf die Reihe zu bekommen, weil es vorne wie hinten an absolutem Grundlagenwissen fehlt, und man deshalb jeden Tag hier mit einem neuen Trivialproblem auf der Matte steht.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                @jahlives

                Vielen, vielen Dank es geht jetzt.

                @wahsaga

                ich habe mich ja auch durch das Buch "Webseiten" von Galileo Computing gearbeitet, leider wurde da noch nicht alles behandelt, schaue mich auch noch nach weiterführenden Büchern um. Natürlich kann man einiges ableiten aber wenn man an konkreten Projekten arbeitet lernt man halt viel besser dazu und man hat als Anfänger auch noch die Erfahrung wie dies oder das besser zu lösen ist. Ich versuche es auch ohne euch zu lösen durch googlen, nachschlagen, etc. Das Problem ist halt wenn du nicht weist nach was du genau suchen musst.
                Als Beispiel will ich hier den WYSIWYG- Editor bringen, wenn du weist wie das teil heist ist es kein problem etwas zu finden, aber ohne dieses Wissen?

                Aber gut lassen wir das mal fürs erste habe da nämlich noch ein kleines Problem:

                im anhang habe ich mal mein ScrollerScript, welches auch wunderbar funktioniert, solange mein wysiwyg-editor keine div's einsetzt, dann wird zwar der text angezeigt aber dieser scrollt nur ca. 20 - 30 Pixel.

                Vielen Dank
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von speeedy018
                  Als Beispiel will ich hier den WYSIWYG- Editor bringen, wenn du weist wie das teil heist ist es kein problem etwas zu finden, aber ohne dieses Wissen?
                  Abgesehen davon, dass ich doch wohl annehmen darf, dass du weisst wie der WYSIWYMG-Editor heisst, den du einsetzt - wenn du so an die Lösung eines solchen Problems herangehst, ist es kaum ein Wunder, wenn du zu keiner kommst.

                  Was hat dein Problem - Texte mit Zeilenumbrüchen, die Javascript-kompatibel ausgegeben werden sollen - mit irgendeinem Editor zu tun?
                  Absolut Nullkommanull.
                  Wenn du dann, statt allgemein nach einer Lösungsmöglichkeit für das identifizierte Problem zu suchen, auch noch den Namen irgendeines Stückes Fremdsoftware mit in die Suche einbringst - erscheint mir das doch reichlich unsinnig.
                  Höchstvermutlich wird jemand dein allgemeines (und triviales) Problem schon gelöst haben - aber anzunehmen, dass er dies ausgerechnet in Verbindung mit dem Namen deiner Fremdsoftware der Welt kundgetan haben wird, ist unsinnig.

                  Du solltest lernen, allgemeine Probleme auch unabhängig von irgendeiner umgebenden Systemkonstellation zu betrachten.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    @wahsaga

                    das mit dem wysiwyg-editor hast du falsch verstanden. Ich meine wenn du auf der suche bist nach einer "benutzerfreundlichen Eingabemaske mit Wordpadfunktionen" und nicht weist das dieses Teil WYSIWYG- Editor heisst, dann wird es schwierig sowas zu finden (war nämlich auch eine Frage von mir). WYSIWYG kenne ich halt nur als Dreamweaver, Frontpage und wäre nicht auf die Idee gekommen das dieses "Plugin" genauso heisst.

                    aber du hast recht ich muss meine suchbegriffe besser wählen (in soweit mein Horizont reicht )

                    Bin jetzt seit stunden am suchen für mein o.g. Problem diesmal nur mit den suchbegriffen "scrollen" , "javascript", "div" in verschiedenen kontexts ohne irgendwelche ausschmückungen.

                    Habe leider noch nichts gefunden.

                    BITTE HELFT MIR !!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X