Lost connection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lost connection

    Hi,

    wie kommt folgende Fehlermeldung zustande????

    Lost connection to MySQL server during query

  • #2
    Das kann verschiedene Gründe haben ... entweder hat jemand das Netzwerk Kabel am MySQL-Server abgezogen ...
    oder ... Deine Abfrage dauerte zu lange ... oder es gab aus irgendeinem anderen Grunde einen Timeout ... usw. ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Wie lange darf denn eine Anfrage an der Server dauern?
      Und wie ist das mit dem TimeOut?

      Kommentar


      • #4
        Kannst Du Dir mit SHOW VARIABLES anzeigen lassen ... gibt extra Werte für connect, write und read Timeouts
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Erstmal danke, aber jetzt das nächste Problem:
          Ich hab das hjetzt gemacht und bekomme da jede Menge Fakten *gg*, die ich nicht einzuordnen weiss...
          Sind das die Werte da unten?
          Und wenn ja (oder auch nein), was bedeutet das alles?

          connect_timeout 5
          delayed_insert_limit 100
          delayed_insert_timeout 300
          delayed_queue_size 1000
          long_query_time 10

          Kommentar


          • #6
            Code:
            connect_timeout 5
            Ist das Zeitinterval nachdem eine Verbindung, auf der nichts passiert, abgebrochen wird. In diesem Falle 5 Sekunden.

            Code:
            delayed_insert_limit 100
            Gibt an, nach wievielen DELAYED INSERTs zunächst geprüft wird ob SELECTs in der Warteschlange vorhanden sind, die zunächst ausgeführt werden, bevor weitere DELAYED INSERTs bearbeitet werden.

            Code:
            delayed_insert_timeout 300
            Gibt an, wie lange ein DELAYED INSERT Handler auf neue DELAYED INSERTs wartet, bevor er sich selbst terminiert.

            Code:
            delayed_queue_size 1000
            Die Maximale Anzahl DELAYED INSERTs die die Warteschlange aufnehmen kann.

            Code:
            long_query_time 10
            Wurde der MySQL-Demon mit der Option --log-slow-queries[=file_name] gestartet werden alle Queries die länger dauern als (in diesem Falle) 10 Sekunden im Slow-Query-Log protokolliert.
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X