D-HTML -Navigationsleiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • D-HTML -Navigationsleiste

    Hi
    ich habe mir vor einiger Zeit eine schöne Navleiste von
    http://www.brainjar.com runtergeladen. Die Navleiste funktioniert jedoch im Netscape 6 und im Explorer 5.5 nicht mehr richtig.
    Der Webmaster von Brainjar hat auf seiner Seite jetzt allerdings nur noch die neue Navleiste die Wiederrum nur unter Netscape 6 und Internet Explorer 5.5 läuft.

    Würde mich freuen wenn sich einer von euch mal die Navleiste ansehen könnte (http://www.brainjar.com/dhtml/menubar/) und sie vielleicht so "anpassen" könnte das sie unter den "normalen" und den "neuen" Browsern läuft.

    Gruß und Danke

    Verena

  • #2
    Was funktioniert denn nun nicht mehr richtig? Einfach nach irgendeinem Fehler zu suchen ist ja auch nicht so ohne.
    Vielleicht bißchen konkreter...

    Kommentar


    • #3
      Buttons

      Du kommst nicht mehr vernünftig an die Buttons dran.
      Hast du einen von den neuen Browsern da?
      dann geh mal auf http://www.newbieshome.de
      man hat arge Schwierigkeiten das Menu zu öffnen bzw. einen Button anklicken zu können als wenn da nur noch ne ganz schmale linie wäre die anklickbar ist.
      Bei der Navleiste für die neuen Browser kriegste gar kein vernünftiges Bild mehr aufgebaut sprich keine Navigation.
      http://www.brainjar.com

      Kommentar


      • #4
        Im Moment habe ich leider nicht sehr viel Zeit, aber soviel kann ich dir schon mal sagen:

        unter Netscape 6 kommt da bei mir gar nix -> das liegt daran, daß Netscape 6 nicht mehr mit <layer> arbeitet und sich sehr ähnlich zu IE verhält. Allerdings erfolg hier die Objektreferenzierung mittels getElementById.
        Lange Rede kurzer Sinn: dein Skript setzt N6 dem Netscape allgemein gleich -> kann gar nicht klappen.

        Warum allerdings der IE5.5 da plötzlich rummuckt... muß ich mal bei Gelegenheit drüberschauen.

        Am geschicktesten wäre es, wenn das Skript auch speziell für getElementById-Browser (IE5.5 gehört auch dazu) erweitert wird. Viel Arbeit, da komplexes Skript...

        Kommentar


        • #5
          Schade...

          Mit viel Arbeit hätte ich ja keine Probleme, wenn ich denn dann die Programmiersprache könnte.

          Wenn du willst kann ich dir meine Dateien mal zumailen und du ziehst dir die neuen runter. Vielleicht kann man die irgendwie mit nicht ganz soviel Aufwand kombinieren.

          Gruß

          Verena

          Kommentar


          • #6
            Gerade fällt mir eine prima Lösung ein:
            wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du eine Skript-Version für die älteren Browser und dort wo die her sind, gibt es momentan eine Version speziell für NS6 und IE5.5, oder?
            Dann hol dir doch beide Versionen. Eine ist dann defaultmäßig im Frameset, aber als erstes eine Abfrage, ob auch der passende Browser -> wenn nicht gleich ne Umleitung auf die andere Version per Javascript.

            Hört sich doch ganz gut an, oder? V.a. auch wenig Arbeit, du mußt nur deine Menüstruktur in beiden Versionen pflegen :-(

            So long und bis dann

            Kommentar


            • #7
              Oki

              dann werde ich das erstmal machen, aber wenn dir mal langweilig sein sollte und du lust auf sowas hast kannste dich ja melden *frins*

              Gruß

              Verena

              Kommentar


              • #8
                das kann man doch auch gleich per Include machen:

                - beide Versionen als externes .js
                - am Anfang der Seite den Browser checken
                und abhängig davon die richtige Version includen.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  schnickschnack, alles Spielerei, überflüssiger Krams

                  Kommentar


                  • #10
                    JavaScript ausgeschaltet !?

                    Hallo

                    Ich habe einige hüpsche JavaScripts aufgestöbert, jedoch gibt es folgendes Problem; wenn der Benutzer die JavaScripts ausschaltet, sieht er rein gar nichts !!

                    Wie kann man dies am besten lösen ?

                    Danke im voraus

                    Kommentar


                    • #11
                      den Besucher darauf aufmerksam machen, daß diese Website erst richtig cool mit "Javascript aktiviert" zu surfen ist. Ansonsten sieht er halt nix. Selbst Schuld.

                      Du kannst natürlich eine Alternativseite schreiben, bei der auf Javascript verzichtet wird.

                      Aber was soll's. Das ist so, wie wenn du ein Fünfgang-Auto hast, aber aus Sicherheitsgründen nur im ersten Gang fährst. Solche Leute sollten lieber zu Fuß gehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X