[Freelancer] Suchen Entwickler und Unternehmen mit guten PHP-Kenntnissen für Partnernetzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Freelancer] Suchen Entwickler und Unternehmen mit guten PHP-Kenntnissen für Partnernetzwerk

    Hallo in die Runde,

    wir sind ein Unternehmen, das auf der Suche nach PHP-Entwicklern bzw. entsprechenden Unternehmen ist.

    Hintergrund: Wir haben ein gut am Markt etabliertes (nicht Open Source) Content Management System, das nach mehreren Jahren Weiterentwicklung ab sofort auch Partnern (in diesem Fall Euch) zur Integration beim Endkunden zur Verfügung steht.

    Was ihr braucht:

    - gute bis sehr gute PHP-Kenntnisse (OOP KnowHow ist voraussetzung)
    - Die Motivation sich ernsthaft in ein bestehendes System einzuarbeiten

    Was ihr bekommt:

    - Das Geld des Kunden für die Umsetzung dürft ihr komplett behalten, wir nehmen keine Provision. (Normalerweise liegen CMS-Projekte mit unserem Produkt erfahrungsgemäß zwischen 5.000€ und 20.000€)
    - Ein hochwertiges CMS, das ihr (dann ggf. neuen Kundenschichten) anbieten könnt
    - ein Team im Hintergrund, das Euch bei der Umsetzung unterstützt (uns)

    Warum wir das anbieten:

    - Es handelt sich nicht um ein OpenSource-CMS - sprich es gibt ein Lizenzmodell. Euer Endkunde zahlt dabei keine einmalige Lizenz sondern eine monatliche Lizenzgebühr (im Normalfall sind das 99€ inkl. Hosting und einer .de o.ä. - Domain) von der Ihr 40% erhaltet und wir 60%. Daran verdienen wir.

    - Wir sind selbst Dienstleister und haben ein Partnermodell erstellt das attraktiv ist, da wir auf Eure Hilfe als Vertriebs- und Integrationspartner angewiesen sind.

    Interessiert? Dann meldet Euch bitte per EMail an partner (at) chameleon-cms.com

    Nähere Infos erhaltet Ihr entsprechend auf http://www.chameleon-cms.com

    viele Grüße - Chameleon-CMS Team

    --
    ESONO KG
    E-Commerce & Content Management
    Heckerstr. 3
    79114 Freiburg, Deutschland
    Tel.: +49.(0)761.15 18 28 - 0
    Fax.: +49.(0)761.15 18 28 - 38
    http://www.esono.de
    info (at) esono.de

    Geschäftsführung:
    Maximilian Heinrich
    Sven Jansen
    Robert Nürnberg

    Amtsgericht Freiburg HRA 5123
    UStID: DE213099834
    ==
    Chameleon Content Management chameleon-cms.com

  • #2
    Libri.de nutzt Cameleon? Da muss ich am Dienstag doch mal beim Tochterunternehmen anrufen und mich schlau machen.... Irgendwie erweckt für mich die Referenz einen falschen Eindruck...

    mfg
    bugbuster
    Zuletzt geändert von Bugbuster; 26.05.2007, 13:35.
    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

    Die Nachtwache!

    Kommentar


    • #3
      s. http://www.chameleon-cms.com/Referenzen.html - für das Audio-Auslieferungssystem halt. Nicht für das Barsortiment. Aber klar - ruhig nachfragen, das stimmt schon :-)
      ==
      Chameleon Content Management chameleon-cms.com

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich sitze derzeit an der Einarbeitung in die OOP-Features von PHP und wäre an einem Partnerprojekt sehr interessiert.

        Frage: Wie weit müssen die OOP-Kenntnisse gediehen sein, wie viel Aufwand bedeutet die Einrbeitung in Chamäleon?

        Herzliche Grüße

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von maulwurf

          Frage: Wie weit müssen die OOP-Kenntnisse gediehen sein, wie viel Aufwand bedeutet die Einrbeitung in Chamäleon?
          Hallo maulwurf,

          wie viel Aufwand es ist kommt sehr darauf an, wie tiefgreifend Kundenanpassungen im Normalfall gestaltet werden sollen. Das CMS kann auch fast ohne PHP-Kenntnisse verwendet werden, wenn man mit den umfangreichen Standardfunktionalitäten hinkommt und z.B. nur die Grafiktemplates umsetzen möchte. Das wird auch häufig gemacht. Das gilt aber im Prinzip für jedes CMS.

          Der Vorteil von chameleon liegt aber in der Tat darin, dass man ein PHP-Framework zur Verfügung stehen hat, das eben genau dieses tiefgreifende Anpassen ermöglicht.

          Im Prinzip reicht es bereits wenn man versteht, wie Vererbungen im PHP OOP-Modell funktionieren. Man muss also "nur" wissen, wie man es anwendet - die Funktionsweise hinter den Kulissen ist dabei erstmal zweitrangig.

          Ich würde sagen, dass der Einstieg recht einfach ist, wenn man schon mal ein bisschen objektorientiert gearbeitet hat. Aber ich als Teil des Entwicklerteams hab da natürlich leicht reden :-)

          Tip: Einfach mal eine mail an partner@chameleon-cms.com schreiben, dann gibt's in Kürze auch einen Demozugang und weitere Infos.
          ==
          Chameleon Content Management chameleon-cms.com

          Kommentar

          Lädt...
          X