[PHP5] Safe Mode und system() - Alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Safe Mode und system() - Alternative?

    Hallo Forum-Gemeinde

    Ich habe ein Problem bei dem Script dass ich schreibe. Ich nutze eine Thumbnailfunktion. Diese nutzt die Funktion system(). Auf meinem Homeserver ist safe_mode off, also da funktioniert alles wunderbar. Aber auf vielen Servern ist ja der safe_mode on. Bei diesen kann das Thmbnail-Script keine Thumbnails generieren.

    Gibt es da eine möglichkeit die Funktion system() zu umschiffen oder kann man da nichts dagegen machen?

  • #2
    Bei all-inkl kann man solche Skripten durch fcgi jagen - da ist exec/system dann wieder erlaubt.
    Ansonsten hat man keine Chance, wenn die Funktion deaktiviert ist, ist sie deaktiviert~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X