PopUp Fenster öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PopUp Fenster öffnen

    Hallo,

    ich muss in einer Webseite ein Panoramabild einbinden.
    Da das Bild eine Größe von 2500 x 180 px groß ist, dachte ich, ich erstelle einen Flash-Film, wo das Bild langsam von links nach rechts und rechts nach links läuft.

    Soweit kein Problem.
    Da das Panorama aber aus mehreren Bildern besteht, und die User sich die einzelnen Bilder auch im großen Format ansehen sollen, habe ich die einzelnen Bilder in eine Schaltfläche gewandelt und es so eingestellt, dass wenn ich mit der Mous über die Bilder fahre der Film stehen bleibt und beim verlassen der Mous der Film weiter läuft.


    Nun habe ich aber das Problem, das der Film erst dann anhält, wenn ich einmal mit der Mous in den Film geklickt habe.

    Was ist falsch???
    Hier der Code:
    PHP-Code:
    on (rollOver) {
        
    stop();
    }
    on (rollOut) {
        
    play();

    Des weiteren sollen die größeren Formate in einem PopUp-Fenster geöffnet werden, habe schon einiges Versucht, funktioniert aber nicht.
    Ich schaffe es immer nur in einem neuen Fenster.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß Steffen
    Die 3 Todfeinde eines Programmiereres:
    Sonne, frische Luft und das unerträgliche Geschrei der Vögel!!

  • #2
    Hallo,
    ich bin mir nicht genau sicher wie du das mit dem film gemacht hast, der sich von links nach rechts bewegt. benutz du AS oder hast du einfach nur einen tween erstellt?

    betreffend der zweiten frage, wie du ein popup fenster mit flash aufrufst hab ich dir ein kleines beispiel angehängt.

    PHP-Code:
    on (release) {
    getURL("javascript:window.open('http://www.meineURL.com/', 'PopUP Name', 'width=800,height=600, toolbar=no, locationbar=no,
    scrolbars=auto, resizable=no, titelbar=no', 'front', 'center');void(0);"
    );

    Kommentar

    Lädt...
    X