Frage: Sessions beim Login-Skript (mrhappiness)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Sessions beim Login-Skript (mrhappiness)

    Hey!
    Ich bin gerade dabei, mein Loginskript umzustellen weil es nicht so funktionierte, wie es sollte, und habe es also nach dem Schema von mrhappiness aufgebaut.
    Nur dort verstehe ich nicht, wo die Sessions definert werden.
    Ich denke mal in der Datei sessionhelpers.php Siehe hier
    Währe toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo genau, also in welcher Zeile, dort die Session definiert wird, damit ich noch andere Daten reinschreiben kann.
    Bin nicht gut im erklären, habt ihr trotzdem verstanden was ich möchte?
    Viele Grüße, Maybe

    Ps: Richtiges Forum??

  • #2
    Es wird bei diesem Skript lediglich die SessionID der aktuellen Session in der DB gespeichert. Definiere mal "andere Daten", dann wär die Antwort ein wenig genauer.
    Möglicherweise suchst du auch nach der Verwendung der Superglobalen $_SESSION, die hier nicht verwendet wurde. Du könntest in der Funktion login(...) Daten in die Session schreiben (bspw. die login Zeit). Oder du erweiterst die DB um weitere Spalten, in denen du Werte speichern willst (z.B. Adress o.ä.). Kommt halt auf deine Daten an.

    PS: Richtiges Forum.

    Kommentar

    Lädt...
    X