www.daners.info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.daners.info

    Mal wieder etwas zum zerfleddern

    www.daners.info

    Let's go!

  • #2
    Hmm! 1. optischer Eindruck: Sehr, sehr schön und sauber. Web2.0 vom Feinsten.
    Auch inhaltliche Kritik erwünscht?
    Zuletzt geändert von pekka; 03.08.2007, 18:28.

    Kommentar


    • #3
      Ähm, ja naja das der Text auf der Startseite nicht der Brüller ist, ist mir selbst klar. Ich bin halt kein Schreiberling

      Aber fühl dich frei alles rauszulassen was drückt

      Kommentar


      • #4
        gefällt mir auch sehr gut!
        der bereich mit dem suchfeld und dem kontakt gefällt mir sehr sehr gut. das lockert das ganze extrem auf.

        ist typo3 - ich muss dafür bei der arbeit gerade eine extension entwickeln. wenn mans erstmal kann ist das ganz schön - hast du das schonmal gemacht? wenn typo3 nur nicht so extrem bloated wäre...

        und valide ist das ganze auch noch! selten bei typo3 seiten.

        du bist der von dir angesprochenen selbstüberschätzung nicht zum opfer gefallen!

        Kommentar


        • #5
          Danke Lennart. Ja ich arbeite viel mit Typo3. Wir entwickeln unsere Extensions, wenn es keine Backendextensions sind, extern. Heißt wir ersten Rahmen mit der Extension Kickstarter, und arbeiten dann mit z.B. Smarty und anderen Templateengines für den Extension Content. Das geht sehr sauber.

          Kommentar


          • #6
            Das Kontaktformular ist im übrigen eine Extension

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Original geschrieben von Schnoop
              wenn typo3 nur nicht so extrem bloated wäre...
              Das hört man immer wieder. Und Aussagen wie
              Original geschrieben von Schnoop
              ... ersten Rahmen mit der Extension Kickstarter, und arbeiten dann mit z.B. Smarty und anderen Templateengines für den Extension Content
              sind der eindeutige Beweis: Typo3 ist kein schönes CMS, sondern ein unflexibler Klotz.

              Ich mach jedenfalls keinem was mit Typo3, der nicht weiß was COA ausgesprochen bedeutet oder wenigstens ein Argument für eine Script-/Konfigurationssprache in einem WebCMS nennen kann.
              (Viele Leser hier haben sicher ein Argument. Aber fragt mal eure Kunden ...)

              Kommentar


              • #8
                Naja, im Agenturgeschäft kann man halt nicht viel wählen. Ich hab auch schon mit FirstSpirit und RedDot gearbeitet. Auch nicht wirklich viel besser

                Kommentar


                • #9
                  Also wie gesagt optisch sehr fein, alles sehr übersichtlich und einfach.

                  Inhaltlich:

                  - Webseiten aus Soest: Warum? Du bist in Köln. Irritiert und könnte potentielle Kölner Kunden wegschicken, v.a. weil Du deutlich machst daß Du nur des Studiums wegen hier bist => Keine langfristige Zusammenarbeit möglich

                  - Suchfunktion finde ich bei dem überschaubaren Inhalt eher unnötig

                  - Adresse fehlt auf Hauptseite - wenn schon Kontaktformular, dann auch das!

                  - Und der wichtigste Punkt: Du leitest ein mit einer negativen, abschreckenden Aussage ("Mal wieder auf ein billiges Angebot reingefallen?"). Für den unbeteiligten klingt das wie Spott und Hohn; und der, der tatsächlich auf die Nase gefallen ist, kriegt es nochmal unter die Nase gerieben. Der weitere Text macht andere runter, und wenn ich den Text überfliege, lese ich nur negative Stichwörter. Das hinterläßt einen ganz fürchterlichen ersten Eindruck. Auch der letzte Absatz zum Pricing schreckt eher ab, als daß er den Eindruck eines soliden Dienstleisters vermittelt, der gutes Geld für gute Arbeit nimmt.

                  Fazit: Alles sehr, sehr fein; Text für einen Kölner sehr Soest-betont; die Startseite würde ich komplett abreißen und neu aufbauen.

                  Grüße nach Sülz, den zweitcoolsten Stadtteil Kölns!
                  Zuletzt geändert von pekka; 04.08.2007, 00:55.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also erstmal studiere ich ja schon lange nicht mehr. Ich arbeite in einer Werbeagentur hier in Köln. Soweit so gut.
                    Die Kunden, die ich vielleicht damit erreiche, sind für mich ein kleines Zubrot. Ich hatte nicht vor mich vollständige Selbständig zu machen.
                    Soest ist ne kleine Stadt, im Vergleich zu Köln. Und in Soest geht so webmäßig ja mal so garnix
                    Dort gibt es viele kleine Betriebe für die Internet nix ist. Aus diesem Grund versuche ich gerade diese zu erreichen. Ich bin ja immerhin mindestens zweimal im Monat da.

                    Bei der Startseite geb ich dir Recht. Das war mir irgendwie schon klar. Aber wie gesagt, ich bin da nicht so wirklich der Held im ausdenken

                    Sülz ist der beste Stadteil

                    Bist du beim Barcamp dabei?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Schnoop
                      Soest ist ne kleine Stadt, im Vergleich zu Köln. Und in Soest geht so webmäßig ja mal so garnix
                      Dort gibt es viele kleine Betriebe für die Internet nix ist. Aus diesem Grund versuche ich gerade diese zu erreichen.
                      Dann sprich sie doch auch gezielt an. Du sagst, "da geht nix". Aber das ist ja nicht so, weil die alle auf Billigheimer reingefallen sind ...
                      Warum "geht nix"? Kann man die Ursache zum Slogan machen?
                      Wenn nicht, dann stelle den Mehrwert eines Internetauftritts für KMU's in den Mittelpunkt, gehe auf lokale Besonderheiten diesbezüglich ein.
                      Vorsichtig nachwürzen mit "Wettbewerbsvorteil", "Reichweite" usw.

                      Hast du mal über persönliche Besuche bei potentiellen Kunden oder Anzeigen in der Lokalzeitung nachgedacht?

                      Kommentar


                      • #12
                        ja hab ich wohl. aber we schon vorher erwähnt. ich mache das aus spass an der freude. nötig hab ich das aus finanzieller sicht nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Zur Suche wollte ich noch sagen das da noch einige Seiten versteckt und nicht aktiv sind.
                          Wenn ich die alle online stelle lohnt es sich hoffentlich schon

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X