explode anhand von Zeichenlänge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • explode anhand von Zeichenlänge?

    Hallo allerseits,

    ich habe einen String der sehr lang ist und keine Zeichen beinhaltet an denen man diesen Trennen könnte.

    Beispiel:
    $string = "14159265358979323846";

    So, und nun will ich diesen String in einen array schreiben, und zwar alle 4 Stellen soll ein 'Schnitt' gemacht werden.
    Also soll das am Schluss so aussehen:

    $array = array(1415, 9265, 3589, 7932, 3846);

    Es gibt bestimmt eine Funktion dafür oder ist durch die Kombination von 2 Funktionen zu erreichen, wer weiß eine Lösung?

  • #2
    str_split()
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      ich habe einen String der sehr lang ist und keine Zeichen beinhaltet an denen man diesen Trennen könnte.
      [...]
      So, und nun will ich diesen String in einen array schreiben
      warum? was ist das für ein string? wo kommt er her?

      Kommentar

      Lädt...
      X