Suchscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchscript

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Suchscript, das meine vorhandene SQL Datenbank bzw. Tabelle durchsucht und das Ergebniss ausgibt. Die Adressdatenbank, die ich betreibe hat nur eine Suche für einzelne Felder und ich würde gerne alle gleichzeitig absuchen. Kennt jemand ein solches Script? Dürfte ja nicht sehr exotisch sein, habs aber trotzdem noch nicht gefunden
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar :-)
    Gruss,
    Jörg
    Zuletzt geändert von DaSquat; 02.07.2002, 14:51.

  • #2
    Dürfte doch gar nicht so schwer sein...

    Machst ne SELECT - Abfrage mit Like über die Tabelle und läßt die evtl. Treffer ausgeben.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Schau mal da: http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=1995
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Hi Titus,
        das sieht gut aus! Aber nun habe ich das gleiche Problem wie der letzte Poster in dem Thread, ich bekommen keine Ausgabe. Sonst scheint alles zu stimmen, da ich keine Fehlermeldung bekomme!
        wo baue ich da die Ausgabe ein?

        function seek_table ($table, $find)
        {
        // alle Spaltennamen ermitteln
        $q = mysql_query ('show fields from '.$table);
        $fields = array();
        while ($x = mysql_fetch_array($q))
        $fields[] = $x['Field'];
        mysql_free_result ($q);

        // jede Spalte in einer eigenen Query abfragen wg. Perfomance
        $result = array();
        for ($i=0; $i<count($fields); $i++)
        if ('ID'!=($col=$field[$i])) // Spalte 'ID' auslassen
        {
        $q = mysql_query ("select * from $table where $col like '%$find%'");
        if ($q)
        {
        while ($x = mysql_fetch_array($q))
        $result[$x['ID']] = $x;
        mysql_free_result ($q);
        }
        }

        ksort ($result);
        return $result;
        }


        ???
        Gruss,
        Jörg

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal :-)
          also den array hab ich ja nun, aber wenn ich den mit z.B.
          echo $result['Name'] . "<br>";
          ausgeben will kommt nix?!?
          gruß,
          jörg
          Zuletzt geändert von DaSquat; 02.07.2002, 17:41.

          Kommentar


          • #6
            $result ist ein zweidimensionales Array mit allen passenden Zeilen:
            PHP-Code:
            $result seek_table($suche);
            foreach (
            $result as $id=>$x)
              echo 
            $x['Name']; 
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Titus,
              danke für die Antwort! Leider scheine ich zu doof zu sein, denn da kommt immer noch keine Ausgabe!?
              Cheers,
              DaSquat

              Kommentar


              • #8
                was wirft denn var_dump($result); aus?
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  also wenn das in den code einfüge erhalte ich als ausgabe
                  NULL
                  !?!?
                  cheers,
                  dasquat

                  Kommentar


                  • #10
                    nach
                    $ergebnis = seek_table($suche);
                    kann
                    var_dump($ergebnis);
                    nicht NULL ausgeben, denn in seek_table wird $result = array(); garantiert ausgeführt.

                    Der Fehler muss woanders liegen.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Suche

                      Yo, bin schon eine ganze Weile durch das Forum gestreunt, habe gestern den ersten Thread zu dem Thema durchgeackert, nun den zweiten.
                      Mein Script findet zwar was, aber ziemlich genau ALLES was in der Tabelle ist.

                      Blöderweise enden alle Threads mit:
                      Geht nicht.

                      Habe mir zwischenzeitlich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen (bin leider auch noch Newbie :-))

                      Gibt es eine Lösung??

                      Grüße AK

                      Kommentar


                      • #12
                        hi akuehnap

                        ne hab auch noch nichts gefunden, damit das läuft. würde mich aber freuen, wenn hier postet, wenn du was findest, also nicht nur in dem skript, sondern auch eine andere lösung :-)
                        cheers
                        dasquat

                        Kommentar


                        • #13
                          Code-Schnipsel -> alle Felder einer Tabelle durchsuchen

                          Mit der zusätzlichen Query "show tables" und einer dazugehörigen Schleife läßt sich das auf alle Tabellen einer DB anwenden.
                          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X