Ausgabe in eine Tabelle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe in eine Tabelle!

    Hallo!

    Ich möchte aus meiner Datenbanktabelle 'zugriff' die daten in eine Tabelle zeigen! Dabei möchte ich, dass jede 2. Zeile der Tabelle einen blauen Hintergrund hat! Ich hab das script jetzt soweit fertig, dass alle zeilen den gleichen Hintergrund haben!

    PHP-Code:
    <?php
    ...
    $conn = @mysql_connect($dbserver,$bduser,$dbpass);
    mysql_select_db($dbname,$conn);
    $query "SELECT * FROM zugriff";
    $result mysql_query($query,$conn);
    $gesamt mysql_num_rows($result);
    $id=1;

    while (
    $zeileholen mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC))
    {
    $name$zeileholen["name"];
    $email$zeileholen["email"];
    $level1$zeileholen["level"];


    if (
    conn)
    {  
     
    echo 
    "<table align=\"center\" border=\"0\" width=\"646\">";

      echo 
    "<tr><td width=\"24\"><p>$id</p></td>";

      echo 
    "<td width=\"210\"><p>$name</p></td>
            
            <td width=\"301\"><p>&nbsp;
    $email</p></td>
            
            <td width=\"98\"><p>&nbsp;
    $level1</p></td>
        </tr>
    </table>"
    ;

     
    }
    $id++;
    }

    mysql_close($conn);                   
    ?>
    Die Ausgabe funktioniert auch! Nur wie kriege ich jede 2. Zeile ein blauen (is egal welche Farbe) Hintergrund? Ich hab schon eine überlegung:

    In einer if anweisung soll getestet werden ob $id eine "gerade Zahl" ist!

    Wenn ich dafür die Befehle hätte wäre es ganz einfach! Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

    Thx for help!
    Mastereye

  • #2
    if ( $id%2 ) { // ungerade
    } else { // gerade
    }
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Schon wieder was dazu gelernt!

      Danke!

      Jetzt habe ich schon wieder was dazugelernt!

      Mastereye

      Kommentar


      • #4
        Code-Schnipsel: http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=6847
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Das gleiche hatte ich auch heute vor, wusste auch nicht, wie man grade Zahlen von ungeraden unterscheiden lassen kann.

          Ich sach nur: "Goth rulez!"

          Kommentar


          • #6
            Jau ... ich hab' euch auch alle lieb ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              übrigens:

              $id&1 ist ein ganz klein wenig schneller als $id%2
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X