DELETE löscht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DELETE löscht nicht

    Hallo alle zusammen,

    erster Beitrag und schon ein Problem. Ich hoffe ihr vergebt mir. Ich habe für eine Adressendatenbank ein PHP script geschrieben, welches redundante Einträge löscht. Es hat auch soweit schon eine gute Weile funktioniert, bis mein Webhoster auf eine neuere PHP version umgestiegen ist.
    "register_globals" werden jetzt einige stöhnen. Hab ich auch gedacht, hab versucht es zu beheben, aber irgendwie klappt die Sache nicht so wie ich das will. Wenn ich einen Eintrag versuche zu löschen bekomme ich eine Erfolgsmeldung, aber gelöscht wird dummerweise nichts. Warscheinlich mache ich irgendwas mit der Variablen falsch, aber ich kanns mir nicht erklären. Vor Allem nicht, weil die Scriptteile zum Anzeigen von Datensätzen usw. einwandfrei funktionieren. Warscheinlich hab ich nur was übersehen, ich würd mich über einen Denkanstoß freuen. Hier nun die beschuldigte Programmschleife.

    PHP-Code:
            /* Beginn Programmzweig "Passwort richtig" */
           
            
    $password $_POST[password];   //Auslesen der POST-Variable passwort
            
            
    if ($password == "60023062")
            {    
               
                
    mysql_query("DELETE * FROM daten where id = $_GET[id]");  //Löschen des Datensatzes mit der ID "id" 
    An dieser Stelle ist der PHP-Bereich zu Ende, es folgt nur noch eine HTML-formatierte Ausgabe einer Erfolgsmeldung und anschließend eine rüclverlinkung auf die übergeordnete Seite
    Zuletzt geändert von aamu-uninen; 29.10.2007, 00:18.

  • #2
    Wenn ich deine Seite mit ?id=1%20OR%201=1 aufrufe, sind alle deine Daten weg. Mach dich mal ganz schnell über SQL-Injection schlau!

    Danach liest du bitte im Manual nach, warum man die Arraykeys als Strings angibt ($_POST['password']).

    Wenn dein Problem dann immernoch besteht - aber auch sonst - liest du bitte unsere Regeln, besonders den Teil über Debugging.


    Sorry fürs Gängeln, aber ein paar Grundlagen müssen schon sein wie du siehst.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 29.10.2007, 00:37.

    Kommentar

    Lädt...
    X