fehler bei ausgabe eines feldes mit datentyp BIT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler bei ausgabe eines feldes mit datentyp BIT

    ich habe eine tabelle mit feldern mit dem datentyp BIT
    schau ich mit meinem sql-client rein, stehen in den datensätzen TRUE oder FALSE in den jeweiligen feldern (so wie es sein soll)

    dann führe ich ein select aus, und lasse mir das ergebnis mittels mysql_fetch_row in ein array schreiben. dieses lasse ich mir mittels print_r($array) ausgeben.

    die ausgabe stimmt, bis auf die felder, die den datentyp bit habebn. anstelle von true wird mir nichts ausgegeben und anstelle von false wird ein FRAGEZEICHEN ausgegeben.



    Kanns mir jemand sagen warum nicht 0 oder 1 bzw true oder false ausgegeben wird? kommt php mit dem BIT nicht zurecht?

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...ld-values.html
    Zweiter Absatz, der unter dem ersten Beispiel.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Na, Bit speichert ja auch nur Bits.

      du könntest das entsprechend mit if(bitwert == b'0','false','true') umwandeln, denke ich.

      Kommentar


      • #4
        es funnktioniert mit folgendem select:

        PHP-Code:
        select BIN(valueFROM ... 
        Zuletzt geändert von |V|emphis; 02.11.2007, 08:37.

        Kommentar

        Lädt...
        X