fsockopen Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fsockopen Fehler

    Hallo!

    Ich habe PHP auf einem IIS installiert (ich weiss... aber ich habe hier leider keine andere Wahl) und versuche per fsockopen auf eine andere Website zuzugreifen. Leider bekomme ich (welche Website ich auch nehme) immer die gleiche Fehlermeldung, nämlich:

    A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond. (10060)

    Ich habe es zunächst mal mit dem Script aus der Doku probiert und das ist dieses:

    PHP-Code:
    $fp fsockopen ("www.meine_website.com"80$errno$errstr30);
    if (!
    $fp) {
        echo 
    "$errstr ($errno)<br />\n";
    } else {
        
    fputs ($fp"GET / HTTP/1.0\r\n\r\n");
        while (!
    feof($fp)) {
            echo 
    fgets($fp,128);
        }
        
    fclose($fp);

    Wenn ich die Website, die ich bei fsockopen angegeben habe, im Browser öffne, dann funktioniert das einwandfrei.

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich, warum das nicht funktioniert?

    Vielen Dank.

    Gruß,

    Yezariel
    mens agitat molem

  • #2
    also ich habs bei mir probiert - so wie dein script ist, funzt bei mir total - ich denk das liegt an deinem server
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Das hab ich befürchtet... An der Firewall kann's aber nicht liegen wenn ich die Sites per Browser auf dem Server aufmachen kann, oder? Wenn ich beim fsockopen ja Port 80 angebe, sollte das da ja durchgehen...
      Hm. Kann ich sonst noch irgendwelche Dinge beim IIS blocken? Ich hab nicht so die Erfahrung mit dem Teil. Apache wäre mir viel lieber, ist da aber leider nicht zu machen...

      Danke für die Antwort!
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier - geh schritt für schritt durch dann müsstes funzen ;-)
        http://technet2.microsoft.com/window...s/default.mspx
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Ich würde jetzt mal zwei Dinge probieren:
          1. mach mal ein
          PHP-Code:
          print_r(stream_get_transports()); 
          Zumindest TCP und UDP sollten dort aufgeführt sein.
          2. hast du schon probiert direkt auf die IP des Servers zu verbinden? Also erst die IP zur Domain ermitteln und diese dann an fsockopen() übergeben. Wenn das klappt dann wäre etwas mit deiner Namensauflösung nicht in Ordnung...

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X