Der Letzte fehlt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Letzte fehlt...

    Tag,

    das folgende Script soll aus einer Tabelle alle Datenfelder auslesen. Das tut es auch, leider fehlt immer der letzte. Hab auch schon versucht einen neuen Eintrag reinzuschreiben, aber es fehlt immer der letzte:

    <?php

    $host = "localhost";
    $user = "root";
    $db = "mydb";

    $link = mysql_connect($host, $user) or die ("Konnte Verbindung zum Server <b>$host</b> nicht herstellen");

    $dbconnect = mysql_select_db($db, $link) or die ("Konnte Verbindung zur Datenbank <b>$db</b> nicht herstellen");

    $ergebnis = mysql_query ("SELECT * FROM gaestebuch");

    $datensatz = mysql_fetch_row ($ergebnis);

    while ($datensatz = mysql_fetch_row($ergebnis))
    { foreach ($datensatz as $feld)
    { print "<table class=\".gb\">";
    print "<tr class=\".gb\">";
    print "<td class=\".gb\">$feld</td>";
    print "</tr>";
    print "</table><br><br>";}

    }


    ?>

  • #2
    $datensatz = mysql_fetch_row ($ergebnis);

    while ($datensatz = mysql_fetch_row($ergebnis))

    nimm mal die erste Zeile weg
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Jupp, korrekt. Es fehlt nur nicht der letzte, sondern der erste Eintrag; das wär dir aufgefallen, wenn du eine ORDER BY Klausel in der Query hättest.

      Ich wunder mich nur, dass du keinen Parse Error bekommst ... die zweite Schleife wird nicht geschlossen.

      und ich würde mysql_fetch_assoc statt mysql_fetch_row nehmen, dann kannst du die Spaltennamen mit ausgeben: foreach ($datensatz as $spalte=>$feld)
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Doch 2te Schleife wird auch geschlossen, hab bloß vergessen, dass erste } nach unten zu setzen, sieht man vielleicht nich auf den ersten Blick.

        Allerdings hast du da was erwähnt, was ich interessant fande, wie geht das mit den Order BY? Wenn ich zum Beispiel möchte, dass die neusten Beiträge zuerst kommen?

        Ansonsten Danke für eure Hilfe.

        Kommentar


        • #5
          mySQL-Handbuch 4.3.4.4 Zeilen sortieren
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            das handbuch ham sie mir auch angedreht da raft man nischt! Um den neuesten oben zu haben mach das:
            mysql_query("SELECT * FROM gästebuchtabelle order by eintrag DESC");
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benny-one
              das handbuch ham sie mir auch angedreht da raft man nischt!
              Schließt du immer von Dir selbst auf andere?
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                ihr kennt mich
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X