Neue Problem mit Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Problem mit Abfrage

    Also folgendes Problem..

    Ich erstelle gerade ein Newssystem das die News mit Kategorie IDs abspeichert. Der SQL befehle sieht für das auslesen wie folgt aus.

    $abfrage = "SELECT * FROM $tabelle WHERE cat='$cat'";

    Jetzt möchte ich aber die Kategorielinks selber anlegen. mit diesem Script

    include("config.inc.php");
    include("datenbank.inc.php");
    $result=mysql_query("select * from $url_hin where links like '%".urldecode($liste)."%'");
    while ($daten=mysql_fetch_array($result)) {
    echo "<a href=\"".urlencode($daten[links])."\" target=\"main\">".$daten[Name]."</a><br>";
    }

    Der Kategorielink hat in der DB eine Tabelle mit der Kategorieid nun weiß ich nicht wie ich den befehl oben so verändern kann das er die news für die passende Kategorie raussucht.

    Ich hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt...

    Danke für die Antworten

    TheSaint

  • #2
    Hm...

    Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.

    <a href=\"".urlencode($daten[links])."\" target=\"main\">".$daten[Name]."</a>
    Damit soll also ein Link generiert werden, der dann die News aus der jeweiligen News-Kategorie anzeigt? Ein Beispiel wie der fertige Link aussehen würde, wäre nicht schlecht, da man ja nicht weiß, was im "links" Feld der Datenbanktabelle steht.

    Ich würde an die href-Adresse noch ein "&cat=($daten[KategorieID]" anhängen. Dann kann der SELECT-Befehl ja so bleiben. Oder ich habe Dich wirklich nicht verstanden.


    Bis denne...

    Carsten

    Kommentar


    • #3
      "&cat=($daten[KategorieID]"
      Soll natürlich "&cat=$daten[KategorieID]" heißen...

      Kommentar


      • #4
        Jetzt habe ich noch ein problem der Link sieht jetzt so aus

        http://localhost/Site/www.links.de12


        das www.links.de ist nur eine fiktive Url normal sollte dort news.php stehen die news.php liest die news aus.

        Kommentar

        Lädt...
        X