anz. tage in bereich berechnen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anz. tage in bereich berechnen...

    Hi,
    im rahmen eines buchungsprojektes muss ich berechnen wieviele nächte eines gegeben aufenhaltes
    z.b. 1.2.08 - 14.2.08
    innerhalb bestimmter tarifbereiche (saisonpreise) liegen. Z.B.
    saison 1 = 1.1. - 5.2.;
    saison 2 = 6.2. - 31.12.
    Problem dabei ist das die saison ja keine jahreszahl hat/braucht und ich nicht weiss wie ich das am besten umsetze.
    besonders der zeitraum um neujahr (aufenhalt vom 24.12.07 - 10.1.08) macht mir sorgen.

    Ich wäre dankbar wenn mich jemand in die richtige richtung weisen würde wie man sowas am besten angeht...

    Dennis

  • #2
    Hallo,

    Die Mysql-Funktion DATE_FORMAT wird dir helfen.

    Mit dieser Funktion kannst du dir nur das Datum IM Jahr holen und dies mit der Saison vergleichen.
    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

    Kommentar

    Lädt...
    X